neues System muss her

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen neues System für einen VDR zulegen. Das System soll eine absolute Low Budget Lösung sein. Ich stehe total darauf das maximale aus günstiger Hardware herausz zu holen. Eine Geniatech Digitstar TV Karte habe ich mir bereits zugelegt. Die Karte kann ich an sich nicht weiterempfehlen, ich habe leider auch bei RTL diese Empfangsprobleme wie hier in einem anderen Thread schon berichtet wurde...


    Nun grundsätzlich frage ich mich jetzt welche Lösung für meinen 32'' Samsung Flachbild TV besser geeignet wäre:


    Dieses Board mit HDMI an den TV
    GigaByte GA-M78SM-S2H


    oder dieses
    Intel® Desktop Board D945GCLF2
    mit einem VGA2SCART Kabel


    Was ist besser fürs Wohnzimmer geeignet? Auf ein paar Euros mehr oder weniger kommt es mir nicht an, wichtiger ist das das Bild schon so gut sein sollte wie das von einer dbox2 zB.


    mfG
    Nitro

    VDR HW : ASUS AT3N7a-I, 1*1GB RAM
    VDR SW : yavdr 0.1.1 up2date


    uuuund ne gute alte dbox2!! <-verkauft! ;)

  • alternativ zum D945GCLF[2] ist auch der Pundit P1-P5945GC recht gut fuer VGA2SCART geeignet.
    Hat praktischerweise sogar noch 2 PCI Slots.


    Fuer's Wohnzimmer ist hier aber in jedem Fall ein Lueftermod erforderlich, um das furchtbare Geblaese unmittelbar nach dem EInschalten zu elimieren.


    Verzoegerungsschaltung ala dieser:
    IR Ein/Ausschalter fertig


    Dann noch das Lueftergitter des Netztteils rausschneiden, dann ist das Teil bereits ohne jeden Lueftertausch recht leise.


    gut geeigneter Prozessor:
    Celeron S 430 mit TDP 35 Watt

  • etwas OT:



    leider funktioniert die Schaltung aus obigem Thread: IR Ein/Ausschalter fertig nicht.


    R1 muss viel kleiner gemacht werden und damit ist die Zeitkonstante natuerlich witzlos.


    mit dieser Schaltung:
    http://www.mikrocontroller.net…nt/39739/verzoegerung.png


    aus diesem Thread:
    http://www.mikrocontroller.net/topic/110464#981458


    geht es perfekt. Das Hochlaufen der Luefter kurz nach dem Einschalten hab ich auf diese Weise bereits auf 2 Rechnern komplett unterdrueckt ohne Nebenwirkungen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!