XINE-VDPAU Problem

  • Mist, ich habe überlesen, dass das Problem nur bei HD auftritt, da kann ich nicht weiterhelfen.
    Die Config-Datei gehört nach ~/.xine.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Auch die anderen Sender laufen nicht mehr so stabil ... aber egal ... werde ich mal warten bis einer mit Ubuntu 8.10 und VDPAU mir einen Tipp geben kann.


    Eventuell fehlt mir noch einen Patch.


    Brauche ich noch die xine-lib-1.2 patch ?


    Danke für die Hilfe

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

    2 Mal editiert, zuletzt von mwfv ()

  • Irgend woher schriebt mir es mir in die config_xineliboutput


    engine.buffers.video_num_buffers:250


    woher kommt das?


    Im Ordner steht


    Code
    /usr/local/lib/xine/plugins/1.25


    und


    Code
    /usr/lib/xine/plugins/2.0


    Ich galub da stimmt was nicht


    Ideen sind willkommen

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

    Einmal editiert, zuletzt von mwfv ()

  • Hallo mwfv,


    geh mal so vor,


    wenn die xine-plugins-Sachen n /usr/lib.... erwartet werden, dann soltest du den xine-vdapau-Sourcen vor dem maken ein ./configure --prefix=/usr mitgeben.


    Steht auch so im Readme.


    Unbedigt danach noch die xine-Sachen neu bauen.


    Bei dir geht alles nach /usr/lib/..., installiert hast du xine-vdpau aber nach /usr/local/lib!


    Änderungen an der /.xine nur bei gestopptem VDR/Xine, sonst werden Sie beim beenden mit dem aktuell geladenen Stand wieder überschrieben.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich kann machen was ich will ... ich weis nicht mehr weiter ... irgend wo habe ich einen Killer installiert
    HD Bild stottert und stockt wie wild


    habe ich die falsche Xine.Lib ...


    in der config_xineliboutput habe ich immer engine.buffers.video_num_buffers:250
    woher kommt das?


    OK Ausgangslage
    was habe ich davor bereits installiert, wie läuft mein VDR, ein Auszug Ubuntu 8.10 Nova S2:

    svn FFMpeg

    Code
    svn checkout svn://svn.mplayerhq.hu/ffmpeg/trunk ffmpeg
    ./configure --prefix=/usr --enable-shared --enable-gpl --enable-postproc --enable-libmp3lame --enable-libvorbis --enable-pthreads --enable-swscale


    Xine-Lib 1.2:

    Code
    essential-20071007.tar.bz2
    ./autogen.sh --prefix=/usr --with-external-ffmpeg --disable-dxr3 --enable-w32dll --with-w32-path=/usr/local/lib/win32


    Xine-UI

    Code
    xine-ui-cvs-20080310200000.tar.bz2
    ./autogen.sh --prefix=/usr --enable-vdr-keys


    VDR 1.7.0

    Code
    wget http://www.linuxtv.org/pipermail/vdr/attachments/20080413/1054bcfb/attachment-0001.bin
    mv attachment-0001.bin vdr-1.7.0-h264-syncearly-framespersec-audioindexer-fielddetection-speedup.diff.bz2
    bzip2 -d vdr-1.7.0-h264-syncearly-framespersec-audioindexer-fielddetection-speedup.diff.bz2
    cd vdr-1.7.0
    patch -p1 < ../vdr-1.7.0-h264-syncearly-framespersec-audioindexer-fielddetection-speedup.diff


    Xineliboutput 1.0.3

    Code
    vdr-xineliboutput-1.0.3.tar.bz2


    HD funktiniert Tipp Topp


    Jetzt wollte ich nochnachträglich xine-vdpau installieren mit:


    Code
    cd /usr/local/src
    svn co svn://jusst.de/xine-vdpau
    xine-vdpau
    ./autogen.sh
    ./configure --prefix=/usr
    make && make install && ldconfig


    /user/lib/xine/plgins/2.0


    nach dem kompilieren habe ich neu zusätzlichfolgenden Ordner:
    /user/lib/xine/plgins/1.25



    xine config datei habe ich angepasst


    Plugin xineliboutput habe ich auch neu kompiliert

    Code
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/xineliboutput
    make clean all && make && make install

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

    11 Mal editiert, zuletzt von mwfv ()

  • Hi nochmal,


    naja, du hast mal wieder einen sauberen Mischmasch produziert!


    Es gibt für VDPAU zwei Schienen:


    1. xine-lib-1.2 mit entsprechendem Patch, danach xine-ui und xineliboutput neu bauen


    Patche für die xine-lib-1.2 gibts hier:


    http://www.jusst.de/vdpau/files/xine-lib-1.2/


    2. xine-vdpau bringt in der Regel alles mit und nutzt die xine-lib 1.16.
    Auch hier sollte man danach xine-ui und xineliboutput neu bauen.


    Solltest du von einem Zweig auf den anderen wechseln, lösche ich vorher alles was unter /usr/lib/xine liegt, damit wird sichergestellt, dass xineliboutput gegen die richtige Version gebaut wird.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    naja, du hast mal wieder einen sauberen Mischmasch produziert!


    Das habe ich vermutet ;(


    Frage:
    Muss oder soll ich alles neu installieren oder kann ich den Patch für xine-lib-1.2 nachträglich machen?


    Brauche ich dan überhaupt noch die xine-vdpau zu installieren?


    Sorry für die dummen Fragen ... ich bin Dir aber für Diene Hilfsbereitschaft sehr dankbar.


    Übrigens ich liebe Clonezilla ... habe sofort die alte Ausgangslage

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

    2 Mal editiert, zuletzt von mwfv ()


  • Entweder - oder ?


    Für eins entscheiden und durchziehen.


    Wenn du xine-lib-1.2 nutzen willst, macht der komplette xine-vdpau keinen Sinn, oder?


    Also die 1.2er patchen, xine-ui und xineliboutput neu bauen und gut ists.
    Wenn du nachträglich patchst, die xinelib cleanen, paatchen, neu maken und installen, anschliessend xien-ui, xineliboutput nicht vergessen.


    xine-lib-1.2 ist der Entwicklerzweig für die xine-lib.


    Zum Verständnis, soweit ich das mitbekommen habe:


    Die xine-vdpau-Entwickler haben aber als Basis für die VDPau-Entwicklung die stabile xine-lib-1.16 gewählt. Zudem gibts halt dann ab und zu Patches für die xine-lib-1.2-Version.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!