Welche VDR-Distri ist am besten?

  • Zitat

    Original von e.b
    danke für den patch.


    welche Mandrake version empfiehlst Du ? (du hast wohl die 9.1, es gibt auch noch die 9.2 und 10.0 rc2 ??)


    Keine Ursache :D :D


    Auf dem VDR hab ich die 9.1, auf zwei weiteren Rechnern die 9.2.
    Für den Einsatz auf dem VDR sollte das aber keinen Unterschied machen.


    Gruß
    Markus


    • Thermaltake DH101, Core2Duo E4600, TT 1.6, TT Budget, ND3500A, ExtensionBoard, LCD blue 240x64
      debian etch, vdr 1.6, e-tobi

    • ausgemustert:
      LianLi PC-9300, PIII500, 160GB + 80GB, TT 1.6, TT Budget, ND1300
      c't-vdr 5, vdr 1.4

  • Servus alle miteinander,


    die Frage (welche ist Beste) ist völlig falsch gestellt. Es gibt keine Beste! Es gibt vielleicht eine Beste für Deine Bedürfnisse und dein Skill-Level. Das ist wie mit den Frauen, der eine bevorzugt welche mit großem Vorherz, der andere mag nur eine mundvoll. :D
    Und für alle weiblichen Forumsmitglieder: Die eine steht auf den Macho, die andere auf einen Softie (kenne mich da aber nicht so aus) :D
    Summa summarum, die Frage muß jeder für sich selbst beantworten und jede Empfehlung hier kann nur eine individuelle Meinung oder ein individueller Vorschlag sein.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hermes 845GL-P in schwarz:Celeron 2.0 GHz:256 MB:160 GB Samsung:LG GDR8161B
    TT-DVB C 2.1:Debian Woody[2.4.26]:vdr-1.2.6-akool

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • hallo,


    Zitat

    Summa summarum, die Frage muß jeder für sich selbst beantworten und jede Empfehlung hier kann nur eine individuelle Meinung oder ein individueller Vorschlag sein.


    das hat meine Frage bezweckt, eine Empfehlung / Ratschlag zu bekommen.


    cu -- e.b

  • Servus,


    Zitat

    Original von e.b
    hallo,
    das hat meine Frage bezweckt, eine Empfehlung / Ratschlag zu bekommen.


    cu -- e.b


    na dann stelle doch die Frage auch so! Das Problem bei eine Fragestellung nach dem Besten etc. ist, daß man(n) oder frau ganz schnell einen flamewar lostreten kann, der niemanden nützt.
    Nun meine Empfehlung: Du kennst Mandrake? Gut, nimm Mandrake.
    Du kennst RH, gut nimm RH (jetzt Fedora) usw.usf.
    Du kennst jemanden, der den VDR mit xyz nutzt? Gut, dann nimm xyz.
    Du willst schnelle Erfolge? Gut, dann nimm z.B. LinVDR oder die ct.
    Klar, worauf ich hinaus will, teste doch mal ein paar Sachen, lies immer die passenden, einschlägigen Foren durch und entscheide Dich dann. Für Fragen gibt es ja dann immer noch die docs, Google und das Forum (in der Reihenfolge). Und wenn Du für das /video Verzeichnis eine eigene Partition einrichtest, kannst Du Dein Aufnahmen auch über eine Neuinstallation retten.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hermes 845GL-P in schwarz:Celeron 2.0 GHz:256 MB:160 GB Samsung:LG GDR8161B
    TT-DVB C 2.1:Debian Woody[2.4.26]:vdr-1.2.6-akool

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Brian Cohen ()

  • Zitat

    na dann stelle doch die Frage auch so! Das Problem bei eine Fragestellung nach dem Besten etc. ist, daß man(n) oder frau ganz schnell einen flamewar lostreten kann, der niemanden nützt.


    ich war zwar nicht der Initiator dieses threads, werde es aber beherzigen ....


    e.b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!