Laustärkepegel in VDR Files schwanken

  • Gesundes Neues :)


    Wie kommt es, dass in den Aufnahmen hin & wieder die Lautstärkepegel schwanken? Dieser Tage habe ich X-Men 3 aufgenommen, und die ersten beiden VDR-Dateien (also 001.vdr, 002.vdr) haben einen höheren Pegel als die 003.vdr -006.vr Dateien (jeweils ca. 700 Mb)


    In einigen anderen Aufnahmen gibt es dieses Phänomen, die meisten sind aber ok.


    Ideen?


    Cheerio

    Mahlzeit 4.0b, Skystar 2, DXR3, 2.6Ghz P4 / 512 MB / 500 GB
    NAS 1.5 TB Raid5

  • Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen den einzelnen Video-Segmenten die Audiospur wechselt, d.h. von MPEG Audio, AC3 usw. und umgekehrt. Dies ist meist mit unterschiedlicher Dynamik und damit Lautstärke verbunden.
    Sieh mal, ob du die Audiospur während der Wiedergabe wechseln kannst. Ich habe in letzter Zeit mehrfach diese "leisen" Audiospuren "verlassen" müssen.

    D400 + Opera + Ubuntu 8.04 Server = 14W
    MSI G31M2FD v2.1 + E8400 + 2GB + Ubuntu Server 8.04 = 54W
    EEE Box B202 + Opera + Ubuntu 8.10 Server = 18W

  • Hmm.. sieht so aus, ob hin und wieder bei den Segmenten die Tonspuren wechseln... also zB. Spur1 = leise, im nächsten Segment ist dann Spur1 = laut(er).


    Merkwürdig... wodurch kann das ausgelöst werden?

    Mahlzeit 4.0b, Skystar 2, DXR3, 2.6Ghz P4 / 512 MB / 500 GB
    NAS 1.5 TB Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!