nach kurzer Laufzeit kein OSD

  • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,


    leider habe ich ein kleines bzw. ein großes Problem!


    Nachdem der VDR einige Zeit läuft bekomme ich kein OSD mehr angezeigt, heute wieder ein Phänomen, nachdem ich Burn angeschmissen habe lies ich das OSD laufen um den Fortschritt zu beobachten.


    Auch hier war nach kurzer Zeit das OSD futsch und lies sich nicht mehr aufrufen.


    Im Logread kann ich auch nichts finden (siehe Anhang)??


    Vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem und dafür ne Lösung, denn Board- und Googlesuche haben mich nicht weitergebracht.


    Gruß


    Mike

    Dateien

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

  • Moin!


    Das hört sich danach an, als ob der Bildschirmschoner der Konsole zuschlägt, das Problem hatte ich auch.
    Hier steht, wie ein passendes "echo" aussieht, um das Abschalten der Konsole zu deaktivieren. Muss irgendwann im Bootprozess aufgerufen werden.


    mini.

  • Hallo mini73,


    Das war es anscheinend! ;)


    Ich habe den Eintrag in /boot/grub/menu.lst auf


    kernel /boot/vmlinuz vga=normal fbcon=vc:0-0 video=map:0 root=/dev/hda1 quiet


    geändert und leck mich fett das OSD ist länger zu sehen als je zuvor und es ist immer noch zu sehen.


    Ich danke Dir jetzt kommen noch ein paar kleinigkeiten die ich ausmerzen muss!


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.


    gruß


    Mike

    Mein VDR: Mainboard D1120 (Scenic 300), Intel Celeron 433 MHz, 256 MB RAM, 250 GB Festplatte, PVR 350, Atric IR-Einschalter Rev. 4, LCD Display von Rehbach, Gehäuse ist noch in der mache, software PVR350 only, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Toxics Patch 1.4.7-ext40-tt-20071129, vdr-1.4.7-ext40-tt-pvr-plugins-041008, mplayer_pvr350

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!