Problem mit irexec bzw lirc und xine unter KDE 4

  • Hallo,


    kann mir da jemand weiter helfen? Ich habe KDE 4 aufgesetzt und auf einmal meldete irexec ständig, es könne auf dcop nicht zugreifen. Den Fehler hatte ich schnell gelöst: Unter KDE 4 gibt es dcop nicht mehr. Ich ersetzte einfach alle Befehle mit qdbus und es lief wieder.


    Allerdings werden die Befehle an xine ja irgend wie anders gesendet. Er bringt zwar bei einem Befehl an xine wie:

    Code
    # VDR Command info
    begin
    	remote = Technisat_USB_HID_Dongle 
    	button = INFO 
    	prog   = xine
    	repeat = 0
    	config = VDRInfo
    end


    keine Fehlermeldung, es tut sich aber auch nix im xine. Werden diese Befehle vielleicht auch irgendwie über dcop gesendet?


    Kann mir da bitte jemand helfen?


    Danke
    Stolzi

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

    Einmal editiert, zuletzt von stolzi ()

  • Arg, hab den Fehler gemacht nicht von vorne herein den Suse Paketen zu misstrauen. Natürlich war das Paket kastriert. Nachdem ich es von Packman installiert habe lief alles einwandfrei. Aber vielleicht bringt der Thread all denen was, die sich auch wundern warum dcop unter KDE 4 nicht mehr funktioniert.

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Tach auch,


    ich schraub hier grad an einer SuSe 11.1 einen NOVA TD TV-Stick dran. Als FB soll eine X10 eingesetzt werden. Doch nun stehe ich vor dem Problem "KDE4 kann kein DCOP". Ich bin da grad in einer Zwickmühle, da ja Kaffeine 'noch' keine dbus-Unterstützung hat und KDE4 kein dcop.


    Hat da jemand noch einen Tip?


    Danke
    Detlef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!