vdrassistant 0.1.75

  • Moin moin,


    erstmal: danke für die Blumen :O
    Du bist herzlich eingeladen, mit zu helfen, dass die Einschränkung nimmer dazu gesagt werden muss ;)


    Zitat

    wenn ich mit java -jar SRAppFrame.jar --SRAppJobProcessor.jar starte, dann bekomme ich immer
    ein PopUp mit der Meldung "Trabsaction failed".


    Öhm - da liegt ein kleines Mistverständnis vor.


    Was möchtest Du denn machen?


    Die Desktop-Anwendung wird mit

    Code
    java -jar SRAppFrame.jar

    gestartet.


    Wenn Du dann den Job-Verwalter gleich starten willst, kannst Du das mit

    Code
    java -jar SRAppFrame.jar -app JobManager

    tun.


    DerJob-Professor ist aber eine ganz andere Baustelle. Wenn Du den starten willst, findest Du (nach der Installation) das entsprechende Startskript unter /etc/init.d - das nennt sich SRAppJobProcessor und wird mit

    Code
    /etc/init.d/SRAppJobProcessor start

    als root gestartet. Auf einem Debian-System kannst Du die Hintergrunddienste z.B. auch über rcconf steuern (bei Suse über yast). Dort kannst Du z.B. anklicken, dass der Job-Professor regelmäßig gestartet werden soll.
    Gleiches gilt für den EPG-Verarbeiter. Beides sind zwar Java-Anwendungen, werden aber wie normale Linux Systemdienste installiert und behandelt (u.a. mit Logdateien unter /var/log).


    Gruß Geronimo

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • Moin,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ok, mein Missverständnis... :)


    Aber egal, wenn ich mit java -jar SRAppFrame.jar starte, dann gibts das gleiche PopUp "Transaction failed".


    Habe hier ein Debian lenny System am laufen...


    Kannst Du mir noch mal helfen? Gibt es vielleicht Log-Files für die desktop anwendung? Setzte übrigens 0.1.169 ein. Das ist doch die neueste, oder?

  • Hai Du,


    Du könntest mal folgendermaßen starten:

    Code
    java -jar SRAppFrame.jar --logger  org.apache.commons.logging.impl.Jdk14Logger 2>&1 | tee problems.log

    Die Datei problems.log könntest Du dann hier posten oder mir schicken - wie Du magst.


    Wie hast Du installiert?
    [ ] mit Java Installateur
    [ ] mit Linux Flaschner


    Zitat

    Setzte übrigens 0.1.169 ein. Das ist doch die neueste, oder?


    Yepp - genaueres findest Du hier im Forum unter Software und dem Fred zu VDRAssistant, oder eben auf der Homepage von VDRAssistant.
    Wie Du dem Titel dieser Diskussion entnehmen kannst, ist die schon ziemlich betagt ;)


    Gruß Geronimo


    P.S. Du startest aber schon aus dem Verzeichnis, in dem die SRAppFrame.jar installiert wurde?
    Die Pfade zu den benötigten Bibliotheken sind alle relativ, d.h. wenn Du aus einem anderen Verzeichnis startest, wird das nix.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • also das log file ist ziemlich leer.


    Hier der Inhalt:
    dominic@DomiNa-VDR:/tmp$ tail problems.log


    SRAppFrame: Copyright (c) 2007-2009 Reinhard Mantey


    This program comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY;
    This is free software, and you are welcome to redistribute it under certain conditions;




    Interessanter war aber, dass er jetzt jede Menge Java-Zeilen beim Startversuch ausspuckt, vielleicht kannst Du ja was damit anfangen:


  • okay, habs gefunden. es gab bei mir zwei mysql-user "vdrassistant", einmal mit rechten, einmal ohne... wie das passiert ist /passieren kann - keine Ahnung, aber jetzt läufts :)


    Nur findet er mein aufnahmevereichnis nicht. würde es gerne im einstellungsdialog ändern. da kann ich aber nur dateien und keine verzeichnisse auswählen...

  • Hallo,


    also spontan sehe ich aus dem Log, dass Du beim Installieren nen falschen Rechnernamen angegeben hast. Ich habe schon mehrfach dokumentiert, dass localhost nicht (!) bei Java verwendet werden darf. Muss mal schauen, ob ich da ne Prüfung vergessen habe ...


    Das bedeutet, dass Du nomml installieren darfst.


    Der andere Fehler deutet darauf hin, dass er einen Zweig durchläuft, der normalerweise nur für Windows zuständig ist. Muss da nomml nachschauen, aber das Problem ist mir bislang nicht begegnet - und schon garnicht unter Debian lenny. Aber wer weiß - ich gehe der Sache nach.


    Das Aufnahmeverzeichnis wird auch während der Installation abgefragt.
    Also Du solltest schon halbwegs plausible Werte eingeben.
    Ich prüfe zwar schon vieles ab, aber nach Aufnahmen will ich während der Installation nicht suchen. Schließlich könnte es ja sein, dass die bei Bedarf per nfs eingebunden werden ...


    Wenn VDRAssistant dann mal startet, kannst Du die meisten Einstellungen über die Anwendung wieder verändern ...


    Zitat

    Nur findet er mein aufnahmevereichnis nicht. würde es gerne im einstellungsdialog ändern. da kann ich aber nur dateien und keine verzeichnisse auswählen...


    Welchen Einstellungsdialog meinst Du jetzt?
    So wie ich den Log verstehe, startet die Anwendung garnicht.
    Wo willst Du jetzt was eingeben?


    Gruß Geronimo


    P.S. habe den Befehl weiter oben abgeändert, sodass die Logs jetzt auch in die Datei gehen.
    P.P.S: vielleicht hängt der Nullpointer-Fehler ja mit der verkorksten Installation zusammen. Konnte den Fehler nicht reproduzieren.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • habs neu installiert. komme auch in die anwendung.
    Wenn ich jetzt unter bearbeiten einstellungen gehe, dann steht da in den recording einstellungen das falsche verzeichnis. nur kann ich das auch nicht ändern, sondern nur ein untervzerichnis mit aufnahmen (Z.B. /var/lib/video.00/afunahme1/23.02./ ) auswählen, weil es ja nur da dateien drin gibt...


    Kann der vdrassistant denn mit vdr 1.7 ts aufnahmen umgehen?


    Auch die EPG Daten sind bei mir leer :(

  • Zitat

    Wenn ich jetzt unter bearbeiten einstellungen gehe, dann steht da in den recording einstellungen das falsche verzeichnis. nur kann ich das auch nicht ändern, sondern nur ein untervzerichnis mit aufnahmen (Z.B. /var/lib/video.00/afunahme1/23.02./ ) auswählen, weil es ja nur da dateien drin gibt...


    Ok, da hat sich ein Käfer versteckt. Ist aber nicht ganz so wild.
    Wenn Du im Aufnahme-Verwalter auf scannen gehst (Lupe mit Pfoten oder Extras/Scannen), kannst Du ein beliebiges Verzeichnis auswählen ...
    Das kann auch für jeden Scanvorgang ein anderes sein.


    Zitat

    Kann der vdrassistant denn mit vdr 1.7 ts aufnahmen umgehen?


    Nö - ich bin ja noch auf dem Stand von LinVDR ...
    Also bevor ich nicht selbst einen neuen VDR in Betrieb habe, geht das nur, wenn ich entsprechend Input von Euch bekomme.


    Zitat

    Auch die EPG Daten sind bei mir leer :(


    Das gabs im anderen Fred schonmal. Vielleicht schaust Du dort mal vorbei.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • hi,


    also zum Thema epg:


    ich hab in der Tabelle vdrassistant_timer die Spalte "channelname" Nulls erlaub.


    Das hat aber nicht wirklich was gebracht :(


    Gibt´s dafür auch ein logging, das mit schreibt, wenn irgendwas nicht richtig ist? Achja, rechts unten steht VDR:aktiv.


    Zum THema vdr 1.7 bzw. ts-Dateien. Ich helfe gerne, wo ich kann, musst mir nur sagen, was ich tun soll/kann.


    Grüße
    Communicate

  • Hai Du,


    Zitat

    Das hat aber nicht wirklich was gebracht :(


    Hm, also wenn die Datenbank gefixt ist, kommt noch der proxy als Fehlerquelle in Frage.
    Der vdrproxy ist installiert und angepasst auf Dein System?


    Ansonsten wäre es schön, wenn Du auch in den anderen Fred kommen könntest.
    Dann ist alles an einem Platz und auch für Nachfolger findbar.


    Zu den ts-Dateien:
    Es geht ja nicht nur darum, die Aufnahmen zu erfassen. Die müssen ja auch verarbeitet werden können.
    Da sind schon umfangreichere Tests für notwendig.
    Ich bin ja schon dabei, nen aktuellen VDR aufzusetzen, allerdings ist mein Zeitfenster dafür nicht so groß, wie ich es gerne hätte.


    Wenn Du wirklich mitmachen willst, würde ich vorschlagen, Du meldest Dich in der Entwickler-Mailliste von VDRAssistant an. Dann können wir weiteres besprechen.


    Gruß Geronimo

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!