[gelöst] VDR hängt in FB-Anlernschleife

  • HOSSA!
    Es läuft! Dank eurer Hilfe und ein wenig austricksen des VDR klappt das jetzt auch mit'm remote.


    Ich hab aus meinen "alten" syslog's hier aus dem Thread, die remote-ir-Einträge eines kompletten Anlernversuches genommen und in die remote.conf eingetragen. Nach einem reboot wollte er zunächst noch nichts wissen von meiner FB, also kein anlernen, aber die FB tat immernoch nicht. Also remote.conf nochmals gelöscht, startvdr und siehe da Anlernen der FB!
    Ok, dann hab ich einfach von dem AV-Board die Leitung gezogen, die zum Power-Button geht, und hab den Anlernvorgang ganz normal durchgeführt.
    Tataa... der VDR ließ sich bedienen, wie er sollte. Dann nochmal schnell stopvdr auf der Konsole ausgeführt, die fehlenden KBD- und graphtft-fe-Einträge ergänzt, die Leitung zum Power-Button wieder ans AV-Board gesteckt, startvdr auf der Konsole eingegeben, und siehe da ALLES FUNKTIONIERT! :grinzs


    Dankeschön! Frohe Weihnachten, ähh einen guten Rutsch wünsche ich!


    Gruß
    Schorschl

    MfG KingPin


    Hardware: Coolermaster ATC-S, MSI K7..., Duron, 256 MB, 80 GB, TT Rev.1.1


    Software: Mahlzeit ISO mit: LinVDR 0.7 (mit VDR 1.4.0), Dr. Seltsam Kernel 2.6.15

  • Zitat

    Original von Schorschl
    Ok, dann hab ich einfach von dem AV-Board die Leitung gezogen, die zum Power-Button geht, und hab den Anlernvorgang ganz normal durchgeführt.


    Du hast wirklich einen Hang, es Dir selbst schwer zu machen. :(


    Wurde doch schon weiter oben geschrieben:
    Du solltest beim Anlernen die Power-Taste _nicht_ anlernen, da das Avboard die Steuerung des Power-Schalters übernimmt. Diese Taste darf daher nicht in der remote.conf stehen.


    CU
    Oliver

  • Hast ja recht... :]
    Hab's danach selbst gemerkt, dass ich die Taste auch einfach hätte überspringen können. Als ich dann wieder auf der Couch saß, hab ich mir dann so gedacht: Man bist du bl...! :schiel Aber da war's auch schon getan und getippt.


    Guten Rutsch!


    Gruß
    Schorschl

    MfG KingPin


    Hardware: Coolermaster ATC-S, MSI K7..., Duron, 256 MB, 80 GB, TT Rev.1.1


    Software: Mahlzeit ISO mit: LinVDR 0.7 (mit VDR 1.4.0), Dr. Seltsam Kernel 2.6.15

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!