Ton stottert bei Wiedergabe auf Client

  • Hallo!


    Ich habe hier ein nerviges Problem zu vergeben, das ich leider nicht alleine lösen kann.


    Wenn ich eine Aufnahme über einen Client abspiele, stottert der Ton in unregelmäßigen Abständen mehr oder weniger stark.
    Die Aufnahmen selbst sind einwandfrei. Das weiß ich daher, da ich sie schon außerhalb von VDR mit VLC abgespielt habe.


    Was kann das Stottern auslösen und wie bekomme ich das weg?


    Danke, für Tipps.

  • Hi!


    Mein VDR Server läuft ganz simpel mit Hanno-Paketen auf Ubuntu 8.04.
    Darauf habe ich xineplugin.


    Mit den Clients schaue ich mit vdr-sxfe fernsehen und bediene VDR mittels der Tastatur und des OSDs.
    Alles funktioniert einwandfrei, nur wenn ich Aufnahmen ansehe, dann ruckelt in unregelmäßegen Abständen und Stärken das Bild und der Ton. Vorranig der Ton.


    Schiebe ich die Dateien der Aufnahme über Netzwerk kpl auf den Client und starte dort z.B. VLC, um die Dateien abzuspielen ist alles sauber, ohne Ruckler.

  • Schaut eher nach einem Durchsatzproblem aus.


    Ich hatte mal das selbe Problem:
    Mein Lynksys WLan-Router konnte nur 10MBit über den eingebauten Switch jagen.


    Welches Modell das war weiß ich nimmer.


    Schau dir mal beide Netzwerkkarten/Kabel an, vielleicht sind die nicht für 100MBit geeignet oder konfiguriert.


    Glaube nicht, dass das ein VDR-Problem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!