graphtft - Timer werden gelöscht

  • Hallo zusammen,


    seit der Umstellung auf xineliboutput habe ich massive Probleme mit Timern. Wenn ich einen programmiere und dann bspw. den Medien Player nutze werden diese wieder gelöscht.



    Hat dazu einer ne Idee? Irgendwie verzweifle ich langsam damit und kann keine Lösung finden.

  • Hm, keine Ideen dazu irgendjemand? Bin ich der einzige bei dem das auftritt?


    Lustigerweise werden die Timer genauso gelöscht wenn ich eine Aufzeichnung abspiele oder das music Plugin nutze. Auch wenn es bei den beiden Varianten dann nicht direkt geschieht sondern erst nach ein paar Minuten, ansonsten aber genau dasselbe.

  • Hm, daraus werde ich jetzt nicht wirklich schlau. Wie hast du das gelöst? Ich lasse beim setzen von Timern immer die default Priority ( glaube 50 ?! ) . Warum werden die denn nun plötzlich gelöscht während ich ne Aufnahme oder so anschaue.


    Was muss geändert werden, bzw. welche Prio hat denn xineliboutput?

  • Hat denn keiner irgendeine Idee dazu? Ist schon ein wenig nervig dass man am besten nichts anderes macht beim aufnehmen. Allerdings verstehe ich auch den Grund nicht warum die Timer gelöscht werden sollten..... Aber das ich der einzige mit dem Problem bin?????

  • Hm, also wenn ich mir das so anschaue werden die Timer scheinbar gelöscht wenn die Wiedergabe und die programmierte Aufnahme anfangen sich zu überschneiden.... Aber warum?


    Bzw. was kann dagegen getan werden. Vielleicht hilft die Angabe ja jemandem weiter.


    EDIT:
    Vergesst es, der zweite Timer der sich nicht überschneidet ist nun auch gelöscht worden, insofern hat es wohl damit ichts zu tun. Ich verstehe es nicht mehr und mir gehen die Ideen aus. Also doch wieder das gute alte Scart Kabel anschliessen! :(

  • So, ein Stück weiter wäre ich.


    Schalte ich das graphtft Plugin ab werden die Timer auch nicht gelöscht. Liegt es vielleicht irgendwie an den nötigen Patches dafür? Hab graphtft via Extensions Patch 64 aktiviert und dann noch den epg Patch aus dem patches Verzeichniss damit epg auch auf dem tft angezeigt wird drinne.


    Vielleicht irgendne Idee zu der Problematik?

  • Also ich bin mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende, sobald ich graphtft deaktiviere klappt mit den Timern alles einwandfrei und sie werden nicht mehr gelöscht.... Allerdings das TFT an meinem Silverstone LC18 zu deaktivieren ist keine wirklich sinnige Option.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!