Klötzchen nach Einschalten, später alles OK

  • Hallo,


    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich nach dem Einschalten des VDR für einige Minuten (ca. 1-2 Minuten) eine Klötzchenbildung mit Tonausfällen habe :weinen. Das ganze lässt sich mit schlechtem Empfang vergleichen.


    Das ganze verbessert sich dann nach und nach. Anschließend ist alles perfekt. Ich kann während dieser Zeit keine auffälligen Einträge im Log sehen, auch ist das System bei weitem nicht ausgelastet (<5%). Es finden keine signifikanten Zugriffe auf Platte etc. statt. Das Menü lässt sich dabei flott bedienen. Wichtig: Das tritt nur auf, wenn der VDR kalt ist, d.h. ein Reboot oder kurzes Stromlosmachen, lässt den Fehler nicht auftreten.
    Ich gehe mal davon aus, dass evtl. ein Kondensator auf meiner FF 2.1 eine Macke hat. Hat jemand noch andere Ideen :idee oder evtl. den gleichen Fehler gehabt ?
    :hilfe
    Gruß
    Markus

    Streamingclient: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Hauppauge Nexus-S (Tuner defekt), Intel-Atom 330
    Streamingserver: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Skystar 2, Hauppauge Nova DVB-S2, Cel. 2,4 GHz, 512MB, 40GB HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!