Batterie raus, BIOS neu installieren?

  • Hallo zusammen,


    brauche dringend hilfe... Nachdem der Boot von meinem Live-USB-Stick nicht mit Bild funktionierte, musste ich in advanced chipsettings die Grafikausgabe auf 512 Mb reduzieren. Dann hat der Boot funktioniert.


    Als ich die Grafikeinstellungen zurückstellen wollte, muss ich sie ausversehen disabled haben und kriegte anschließend gar kein bild mehr. Um das BIOS zu resetten hab ich die Batterie rausgenommen, wieder rein getan und den kleinen Knopf daneben gedrückt - was ich wohl nicht hätte tun sollen, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab...


    Auf jeden Fall seh ich jetzt nur noch das SMT 7020S - Startbild und kann gar nicht mehr ins BIOS, was mich vermuten lässt, dass ich es vielleicht gelöscht hab?


    Muss ich es neu installieren??? Bitte helft mir!

  • Du wirst das Bios auf std. zurück gesetzt haben.
    Ich kenne das Bios nicht, aber es gibt einige Tasten die Du im Startbild versuchen kannst:


    Meistens kannst Du mit der TAB-Taste im Startbild zu den Einstellungen kommen, oder einfach nur DEL/Entf oder F2 oder F10.... je nachdem was für ein Bioshersteller das ist.



    also, erstmal ruhig bleiben und probieren. Wenn Du zumindest ein Bild bekommst, sollte das Bios funktionieren ;)


    Grüße
    Carsten

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • Hi,


    schon mal das Wiki gesehen ? :schiel


    Samsung SMT-7020 Wiki


    dort unter BIOS steht


    Zitat

    Über F2 beim Boot erreichbar per angeschlossener USB-Tastatur. ESC = Boot Meldungen anzeigen F2 = Eingang ins Bios

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten... Hab's grad nochmal probiert und jetzt hat's wieder problemlos funktioniert. Vorher bin ich über F2 nicht mehr ins Bios gekommen. Vielleicht hat er nur ne Weile gebraucht, um zu resetten...


    Hat jemand auch ne Ahnung, warum ich, um vom Sidux-Live-USB-Stick zu booten den Video boot type auf 512 Kb statt auf 1Mb stellen muss? Kann der SMT den grafischen Modus vielleicht nicht darstellen?

  • Hallo nenico,


    verstehe ich da jetzt richtig, du bootest deine SAMSUNG SMT7020s


    mit einem USB Stick??


    Eigentlich geht das doch garnicht.


    Und du hast im Bios nur den video Boot type auf 512K gestellt?


    Was hast du denn da genau eingestellt, wo kann ich den im Bios etwas auf 512 k stellen, bei mir kann ich den AGP speicher nur von 64 MB auf 32MB stellen.


    gruß mg1234s

    1 * SMT 7020S + SMT-WakeUp von Steve135 Gen2VDR 2.0
    1 * Dell Dimension 9200 mit Skystar HD2 (ausgebaut) und opensuse 11.1
    1 * M3N78-EM, 4 GB Ram AMD 5050e und Skystar HD2

    Einmal editiert, zuletzt von mg1234s ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!