Frage zur Fernbedienung

  • Hallo zusammen,


    hab mir gestern ne Fernbedinung im PRO Markt gekauft, für 10 Euro. Die hat an sich alle tasten die ich für VDR brauche (inkl. fwd, rec, pause etc, sprich: für alle Plugins).


    Nun kann ich aber anscheinend nur die Tasten verwenden, die wirklich für TV gedacht sind. Also kein fwd, rec etc.
    Umschalten auf VCR scheint nicht zu funktionieren. Jetzt meine Frage: Klappt das Umschalten innerhalb der Fernbedienung und das "neubelegen" der Keys mit VDR grundsätzlich schon, oder brauche ich eine Fernbedinung die alle Tasten "in einem" anbietet ?!


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)


    Avatar

  • hä? was?


    also ich gehe mal davon aus das du dir irgendeine vorprogramierte unversal vernbedienung gekauft hast ... welche denn genau? hersteller? typ?


    die kann anscheinen auch in verschiedene modi geschaltet werden ( x in 1)


    und du willst wissen ob der vdr es erkennen kannst wenn du auf deiner fernbedienung in einen anderen modus wechselst (in dem fall wohl vcr) richtig?


    ALSO ... im normallfall "nein", da beim drücken der vcr taste kein ir signal gesendet wird.


    ABER ... du kannst einmal eine lirc conf für deine fernbedienung im tv modus erstellen, dann eine für deine im vcr modus. die beiden datein zusammen kopieren und lirc damit starten. dann kannst du den vdr entprechend anlernen.


    alternativ könntest du eine config für deine fb suchen bei der alle tasten belegt sind.

  • >hä? was?
    das meinte ich :)


    >welche denn genau? hersteller? typ?
    weiss ich auswendig net, muss ich mal nachsehen


    >ABER ... du kannst einmal eine lirc conf für deine fernbedienung im tv modus >erstellen, dann eine für deine im vcr modus. die beiden datein zusammen kopieren >und lirc damit starten. dann kannst du den vdr entprechend anlernen.
    lirc läuft bei mir nicht, ich benutze das remote plugin meiner hauppauge


    >alternativ könntest du eine config für deine fb suchen bei der alle tasten belegt sind.
    und wo finde ich die ? =)



    Also nochmal mein Problem: Es gibt auf der Fernbedienung Tasten, die ich anscheinend erst dann benutzen kann, wenn ich den Typ geändert habe. Play, Record, FFW kann ich erst benutzen, wenn ich oben auf der FB auf VCR/DVD gestellt habe.
    Und nach dem Umstellen frisst das Remoteplugin die FB nicht mehr :(


    Avatar

  • Zitat

    Originally posted by Avatar
    lirc läuft bei mir nicht, ich benutze das remote plugin meiner hauppauge


    dann bin ich an der stelle raus, von dem remote plugin hab ich sowas von keiner ahnung.


    Zitat

    Originally posted by Avatar
    und wo finde ich die ? =)


    wildes unkoordiniertes rumprobieren? gute verdächtige sind immer codes für dsat reciver und dvd player :D
    oder hersteller und typ raussuchen (beten das du nicht was ganz exotisches gekauft hast) und hier UND bei google suchen ob schon jemand anderes was für die fernbedienung gefudnen hat.
    oder beim hersteller anfragen ob die einen code haben bei dem alle tasten belegt sind? for jahren hat mit so mal one4all bei einer 4in1 geholfen
    handuch lesen, evtl. ist fb ja lernfähig??


    ... soweit von mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!