DVD-Erstellung - Umlaute und Titelliste speichern

  • Hallo Kollegen,


    bin nun stolzer Besitzer eines DVD-Brenners und habe die erste Scheibe gebastelt.
    Klappt soweit, mit zwei Kleinigkeiten habe ich noch Probleme:


    * Die Umlaute im Menu der erstellten DVD werden weder auf anderen Rechnern, noch auf einem handelsüblichen DVD-Abspieler korrekt dargestellt.


    * Wie kann ich eine einmal erstellte DVD-Titelliste speichern, um die gleiche DVD nochmal brennen zu können.


    Habe leider mit der Suche keine Lösung gefunden…


    Dank und herzliche Grüße,


    herrdeh

  • Zitat

    Originally posted by herrdeh
    * Die Umlaute im Menu der erstellten DVD werden weder auf anderen Rechnern, noch auf einem handelsüblichen DVD-Abspieler korrekt dargestellt.


    Auf der DVD sind die Menüs nur noch Bilder (Also schlägt das Rendern (Texte in Bilder verwandeln) bei der DVD Erstellung fehl). Also stimmen die Umlaute auf einem Player nicht dann gehen sie auf keinem (kannst dir hier also die Test auf meheren Geräten sparen).


    Wird also ein Problem mit dem Plugin sein, mit dem du die DVDs erstellst.
    Aber hier im Forum gabs (glaube ich) schon Postings dazu. Irgenein Unicode und Zeichensatz Problem. Wie üblich wenn im VDR irgendwas mit den Umlauten nicht stimmt ;)


    Zitat

    Originally posted by herrdeh
    * Wie kann ich eine einmal erstellte DVD-Titelliste speichern, um die gleiche DVD nochmal brennen zu können.


    Lass doch das ISO Image auf der HDD. Dann kannst du es so oft brennen wie du möchtest.


    Oder du liest später die DVD wieder ein und brennst das eingelesene Image nochmal (Also ganz simpel die DVD kopieren).
    Das DVDSwitch-Plugin ist hier das Plugin der Wahl.


    cu

  • Hallo,


    Bezüglich der Umlaute habe ich eine Menge hier im Forum gefunden - aber leider nichts über Umlaute im DVD-Menü - da wäre ich für einen Tip sehr dankbar.


    Ich hänge mal die Ausgabe von logread dran - womöglich hat die Sache was mit den "no translation found"-Einträgen zu tun.


    DVDswitch habe ich installiert - das bringt immer die Meldung "Image Verzeichnis nicht lesbar oder existiert nicht". Allerdings kann ich dennoch ein Image aus dem Menupunkt "DVD brennen" aufrufen.


    Herzliche Grüße,


    herrdeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!