Kernelproblem?

  • Was will mir der Log sagen?


    AeroCool Qx-2000/ Asus M4A785T-M/ AMD Athlon II X2 240e/ GeForce G210 passiv/ TT S2-1600/ Debian-jessie e-Tobi/ Linux-3.16.0-4-amd64/ VDR-2.2.0-1 etobi4/ NVIDIA UNIX x86_64 Kernel Module 340.65
    AeroCool Qx-2000/ Asus M4A88T-M/ AMD Athlon II X2 240e/ GeForce GT520 passiv/ TT S2-1600/ Debian-stretch e-Tobi/ Linux-4.9.0-7-amd64/ VDR-2.4.0-2 etobi1/ NVIDIA UNIX x86_64 Kernel Module 340.65

  • Kann ich auch nur Halbwissen zu beitragen aber es sieht so aus als wenn du irgenetwas per Netzwerk tust, vermutlich ein transfer bei dem das tcp protokoll verwendet wird, also zum beispiel inhalte aus dem web abrufen, etwas streamen, samba, ftp oder weiss der geier. Und im Datenstrom der da zu deiner Box kommt scheint es so als wäre tcp mit den Daten nicht glücklich, weil die Folgenummern der Segmente plötzlich wieder niedriger werden. Schlimm fatal ist das nicht, das das so sein darf ist vorgesehen. Aber wenn du viele solcher Meldungen hast ist eins deiner Netzwerkgeräte krumm.


    Vielleicht hast auch das network debugginglevel im Kernel zu hoch gewählt.


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!