Diseqc-Motor in Multischalter-Reihe eingliedern?

  • Hallo,


    bevor die trüben Zeiten anbrechen (jetzt mal rein wettertechnisch betrachtet ;) ) wollte ich die Zeit nutzen, Vorbereitungen zu treffen, ebenjenige zu verschönern.


    Genug getextet, zur Sache:
    Hier bisher im Einsatz:
    VDR (1x 1.3 DVB-S FF)
    => Spaun-Box -> 9/4-Schalter -> Astra19° & Hotbird
    => Spaun-Box -> Astra28° ("Quad")


    Jetzt soll noch ein Diseqc-Motor dazu...
    Der Spaun-Schalter kann entweder per "Option" oder als "1st Uncommited" schalten, derzeit macht er letzteres.


    Kann ich dazu noch einen Motor reinhängen? Also einen weiteren Option-Schalter hinter den uncomitted und danach den Motor? Oder überschneiden sich die Schaltsignale?
    Notfalls kann auch mindestens ein LNB (bevorzugt der lahmende Hotbird) - für den VDR - ausgeklammert und per Motor angesteuert werden. Da ein Zappen von 28 Ost auf meinetwegen 3West sicherlich keinen Spaß bringt, will ich das aber möglichst vermeiden.



    Wie also am sinnvollsten Vorgehen? Und nein, eine WaveFrontier will ich nicht ;) Schüssel und Single LNB sind als Spielkram eh vorhanden und werden derzeit halt manuell justiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!