Neues Aufnahmeverzeichnis hinzufügen

  • Hallo,


    seit kurzem bin ich vom alten MVPserver-plugin auf das Vomp-Plugin umgestiegen. Bei Vomp kann man nun an der MVP eine Aufnahme auch in ein anderes Verzeichnis verschieben. Die Folgen von "Genial daneben" z.B. nehmen wir regelmässig auf, meine Frau und ich können sie aber machmal nur zu unterschiedlichen Zeiten (z.B. ich auf Dienstreise oder sie abends beim Sport) gucken. Bis jetzt müssen wir uns immer merken "Die vom 10.09 hab ich schon gesehn, die must du noch gucken, die vom 28.08 hast du schon gesehen, die will ich aber noch gucken". Durch die neue Funktion von Vomp (unser SchlafzimmerMVP) könnte ich nun ein Verzeichnis /video0/Michael schon gesehen/ und eins /video0/Baerbel schon gesehen/ anlegen und die gesehenen aber noch nicht zu löschenden Aufnahmen in die entsprechenden Verzeichnisse zu verschieben.


    Problem:


    Ich habe einfach über samba unter video0 ein Verzeichnis "Michael schon gesehen" angelegt. Trotz Neustart vom VDR und vom VOMP ist dieses neue (von Hand erstellte) Verzeichnis weder in der Aufnahmen-Liste vom VDR noch als Verzeichnis bei VOMP-Befehl "Aufnahme verschieben in" zu sehen. Wie mache ich so ein Verzeichnis sichtbar?


    Gruss,


    Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Also ich habe jetzt mal ein Verzeichnis über WinSCP erzegt. Das sollte ja dann die Recht von root haben. Ist aber trotzdem nicht zu sehn.

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • O.K. das macht Sinn. Ich habe nämlich den Verdacht das ein Verzeichnis, welches ich heute morgen testweise angelegt hatte plötzlich verschwunden ist. Reicht es da irgent eine belanglose Datei reinzukopieren oder muss da was besonderes drinstehen damit es nicht gelöscht aber angezeigt werden?

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Danke,


    also ich habe gerade mal so zwei drei Sekunden TV aufgenommen und dieses Aufnahmeverzeichnis dann in "Nicht Löschen" umbenannt und unter das Verzeichnis "Michael noch nicht gesehn" verschoben (mittels samba). Nun wird "Michael noch nicht gesehn" als Aufnahmeverzeichnis mit dem Film "Nicht Löschen" angezeigt. Tut´s erstmal so für mich. Muss nur die Disziplin aufbringen "Nicht Löschen" auch wirklich nicht zu löschen.


    Gruss,


    Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Hi,


    @Michel66


    Einfach mit Winscp im neuen Ordner eine Text-Datei z.B. no_delete anlegen.
    Da kannst Du auch noch "nicht löschen" oder sonst etwas belangloses hinenschreiben. speichern fertig


    Dann wird das Verzeichnis von VDR nicht gelöscht.


    Gruß, strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • strike


    hab ich gemacht. Kann sein, dass es das Löschen verhindert. Sobald ich aber die Aufnahme "Nicht Löschen" aus dem verzeichnis entferne und nur noch die Datein ".nodelete" vorhanden ist, ist das Verzeichniss nicht mehr in der Aufnahmeliste des VDr u sehen.


    Gruss,


    Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Hab mal die Schreibrechte an der Aufnahme "Nicht Löschen" weggenommen. Ich hoffe das VOMP die nun nicht löschen kann auch wenn Vomp (oder meine Frau unabsichtlich) es will.

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!