Günstige Schlafzimmerlösung

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen und guten TV-Lösung fürs Schlafzimmer. Jetzt hab ich hier am Wochenende zum testen ein MediaMVP gehabt. Hab den MVP an meinem PC-Monitor per S-Video und Composite angeschlossen - hat beides prima geklappt.


    Also den MediaMVP sehe ich schon mal als gesetzt. Jetzt brauche ich noch ein Wiedergabegerät. Irgendwas sehr günstiges, leider kommen aus Platzgründen nur LCD/TFT Geräte in Betracht.


    Jetzt hab ich gesehen, dass man für um die 200 Euro schon 20" TVs bekommt. Allerdings hab ich keine Ahnung ob die was taugen. Geräte mit nativer PAL Auflösung hab ich jedenfalls nicht gefunden - die meisten haben 640x480.
    Die Frage die sich jetzt stellt ist, ob ich überhaupt einen TV brauche, oder ob ich nicht genauso einen PC-Monitor kaufen könnte - mit S-Video Eingang und integrierten Lautsprechern - bpsw. den hier:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=607232 (22" für 179 Euro)


    Oder - und das könnte mir auch jemand beantworten der sich auskennt - kann man auch jeden stinknormalen Monitor mit Sub D RGB Eingang verwenden (gibts Scart RGB auf Sub D Adapter die was taugen?). Dann könnte ich auch sowas verwenden: http://www.notebooksbilliger.d…7624ff0af6ecae6a7b97cf0ba


    Und noch was: Wenn man diese Monitore verwendet mit S-Video/RGB oder sonst was - schalten sich die Geräte selbständig in Strom-Spar-Modus wenn man den angeschlossenen MVP abschaltet? Ich möchte ungern Nachts aufstehen müssen um den Monitor auszuschalten...


    Worin unterscheiden sich denn Monitore von TVs heute noch? (außer Fernbedieung und TV-Tuner)


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

  • Bin wohl im falschen Forum hier... Hier ist nicht so viel Verkehr, was?


    Vllt. kann ja ein Mod den Thread in nen anderen Forenbereich verschieben, wo mehr los ist?


    :portal1 rulz

  • Wenn der Monitor s-vid in hat gehts, ordentliche Adapter VGA-S-vid kosten ne Menge Geld, passive Kabel gehen nicht (ausser der tv verträgt das signal...)
    Aus gehen dürfte der nach ner Zeit, zumindest wenn er aufs Signal achtet, probieren musst Du das schon selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!