Dolby AC3 .......

  • Hallo,


    ja glaub ich gerne!
    Ich weiß ja auch nicht!?


    Das mit den tipps währe SUPER!


    Ich hab den verdacht das es mit der VDR, Alsa, Soundkarte da irgend wie Probleme gibt!! Ist nur ein verdacht!!!


    Danke Gruß Dagda

  • Hallo,


    kleiner teil Erfolg!


    Das Patchen ging endlich!!!! Es lag an den alsatools, Version 1.0.17 geht nicht 1.0.13 geht!


    Dann weiter in der Anleitung alles gemacht aber sobald ich auf DD2.1 oder DD5.1 schalte wird alles Stum!


    Kann es sein das es wirklich an meiner Soundkarte liegt und/oder an den treiber?


    Gruß Dagda

  • hast du im alsamixer denn auch alle regler enmutet und lautstärke erhöht ?


    mfg
    donulfo


    p.s.: war leider übers wochenende nicht da, deshlab fielen die tipps aus. sorry!

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • Hallo,


    ja hab ich!
    Inzwischen hab ich es sogar geschaft so lange an Alsa zum zu machen das über die Soundkarte garkein Ton mehr kommt! LOL


    Neija, da muß ich wohl nochmal ran, aber leider hab ich diese woche auch gar keine Zeit mich damit zu befassen!


    Und ich glaube inzwischen das es an der Karte hängt, ich hab irgendwo gelesen das es eine 6 Channel out haben/können muß! Das ist nicht der Fall!



    Aber danke erstmal ich melde mich nochmal wenn ich soweit bin!


    Gruß Dagda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!