d201gly2 acpi wakeup für EPG update

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe auf meinem D201GLY2 jetzt ACPI Wakeup aktiviert,
    paßt soweit alles (aufwachen)


    Allerdings kann das Board nur die Uhrzeit setzen, also kein Datum dazu..


    Da ich das etwas ungünstig finde, dachte ich mir ich aktiviere die Option das der vdr jeden Tag aufwachen soll für ein EPG Daten update
    (so wäre die acpi aufwachzeit wenn kein Timer gesetzt ist zumindest immer zu einer mir passenden zeit...)


    Der VDR wacht auch auf, allerdings rennt er dann anscheinend bis zum Inaktivitäts Timeout (hab keine 3h gewartet)


    Gibt es eine Möglichkeit ihm zu sagen das er 10,20min,.. updaten soll und sich dann wieder schlafen legen soll?


    Nutze Ubuntu hardy mit den hanno Paketen


    Thx & lg
    wakko

  • Tach!


    Falls Du es noch nicht gelöst haben solltest:
    Nach dem Aufruf Deines EPG-Updates einfach ein


    # an VDR PowerBtn senden
    /usr/bin/svdrpsend.pl HITK POWER


    ausführen - dann sollte der VDR sich direkt wieder schlafen legen (falls keine Aufnahme innerhalb der Brückenzeit liegt).

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!