Softdevice + imageplugin

  • Hallo,


    ich habe heute feststellen müssen, dass mit softdevice keine Bilder per Imageplugin angezeigt werden können. Man sieht nur einen Schatten, wenn man genauer hinschaut (z.b. bei weißem Hintergrund).


    Dann hab ichs mal mit xineliboutput probiert.
    Da gehts ohne Probleme.
    Problem hierbei ist aber, dass xineliboutput diagonale streifen bei meinem amd780g verursacht, wenn ich nicht einmal in die konsole wechsle und dann wieder zurück auf den x-server.


    deswegen nehm ich softdevice.


    kennt jemand eine lösung mit der man auch mit softdevice das imageplugin nutzen kann?


    gruß


    michi

  • Ich habe das Plugin derzeit nicht installiert, aber das Problem meine ich auch mal gehabt zu haben.
    Im Setup des Plugins gibt es die Option " Send encoded frame several times " .
    Dadurch wird das Bild regelmäßig gesendet und nicht nur einmal.


    Vielleicht hilft es ja.



    So long

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Zitat

    Original von michi88
    komisch die einstellung kann ich bei mir nicht finden :(


    Dann nehme ich an, dass du nicht die SVN-Version nutzt. Besorg dir eine der letzten Revisionen; darin scheint die Option enthalten zu sein.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • problemlösung:


    osd -> Einstellungen -> Plugins -> Aktiviere Ein-/Ausblenden -> nein


    speichern.


    geht.


    ps vergesst nicht die imlib2 mit jpegsupport zu compilen. das wird einem nicht gesagt, wenn mans nicht tut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!