Activy BIOS-Bausteine

  • Hallo,


    über ebay kann man gerade die BIOS-Chips für eine Activy in China kaufen.


    Das Paket umfasst 30 Stck. für ca. 21,- plus 8,- Versand.


    Interesse hätte ich schon, aber 30 Stck. hat man wahrscheinlich noch in 20 Jahren.


    Gibt es Interessenten, die sich daran beteiligen würden? Dann würde ich die bestellen.


    Einen Programmer bastel ich mir gerade (nach Anleitung von HansDampf).


    MfG
    Christoph

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

  • Hallo khb,


    was soll xxx heißen? Brauchst Du 3 Stck?


    MfG
    cklahn

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

  • Hi,
    könnte 3 davon gebrauchen,habe meins mit vdr-cd zerschossen.
    Activy 350!
    wie siehts mit mit deinem prommer aus ?
    könnte jemand gebrauchen der die teile brennt mit350 bios.
    Mfg Karl-heinz

  • Hallo Karl-Heinz,


    der geplante Mainboard-Prommer ist noch nicht fertig. Allerdings sind die ICs noch nicht da. Ich habe die vor 2 Wochen bestellt. Die haben mir geschrieben, daß die Lieferung ca. 3 Wochen aus Hongkong dauert.


    Hast Du die Möglichkeit den alten BIOS-Baustein selbst zu tauschen (PLCC32 löten)?


    MfG
    Christoph

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

  • hallo Christoph


    habe kiste in reparatur sollte mir bios-baustein rausnehmen,wenn nicht zange
    und raus damit sockel rein.


    frage habe von helmut ein file activybios.bin.gz erhalten ist das file für eine
    350 zum flashen(prommer)?
    muß man generell denSST29LF040B baustein nehmen oder auch normalen
    29F040 AMD zum neu flashen.


    Gruss Karl-Heinz

  • Hallo Karl-Heinz,


    ob das das richtige File ist weiß ich nicht. Wäre einen Versuch wert.


    Ob Du einen anderen Baustein nehmen kannst als den verbauten, kann Dir nur das Datenblatt verraten.


    Heute sind die 30 SST-Chips aus Hongkong eingetroffen. Das hat genau 2 Wochen gedauert.


    Das mit dem Mainboard-Prommer dauert noch ein wenig, da ich geschäftlich viel um die Ohren habe. Ich kann Dir natürlich einige leere Bausteine schicken, wenn Du eine Programmiermöglichkeit hast. Wie schon gesagt, beim Galep geht der SST-Chip erst ab Galep IV.


    MfG
    Christoph

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!