Alphacrypt CA-Modul

  • Hallo,


    lt. meinen Recherchen im Web wird das Alphacrypt-Modul derzeit nicht von den DVB-Treibern unterstützt.


    Gibt es vielleicht irgendwo einen Patch, den ich nicht gefunden habe?


    Danke


    Martin

  • Hi martin,


    Ich "fühle" mich berufen, dazu etwas zu schreiben, da ich mit dem Alphacryptmodul schon einige Stunden verbracht habe :§$%


    Zitat

    Original von martin
    Hallo,
    lt. meinen Recherchen im Web wird das Alphacrypt-Modul derzeit nicht von den DVB-Treibern unterstützt.
    Gibt es vielleicht irgendwo einen Patch, den ich nicht gefunden habe?


    Nein, ich kenne keins. Das Alpha ist sogar *DIE* beste Methode die DVB Treiber absaufen zu lassen. Ich habe schon Kombinationen aus den verschiedensten Treibern und Firmware (sowohl Dpram & Root) getestet. Auch der gängige Patch auf linuxdvb funzt bei mir nicht. Ich habe da Alpha auch schon als 1.00 & als 1.10 geflascht -->NIX zu machen ;(


    Das Problem liegt auf hardware bzw. firmware Ebene. Selbst wenn man alles, was mit CAM zu tun hat, aus dem DVB Treiber rauskommentiert, saufen die DVB Treiber trotzdem ab.


    Das ist halt echt Schade, daß Convergence da nix dran macht, weil das Alpha immerhin von PW offiziell unterstützt wird.


    Greetz,
    Reinhard

  • Danke Reinhard für die schnelle Antwort,


    auch wenn sie nicht die Lösung bringt, dann wenigstens ein paar Stunden Zeit, die ich sonst mit weiterer Suche "vergeudet" hätte.


    Da hilft ja wohl nur der Rat aus deiner Signatur ;)
    - oder Convergence hat doch irgendwann einmal ein Einsehen ...


    Ciao,


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!