DVB Karte defekt?

  • Hi Leute,


    nachdem mein VDR jetzt einige Jahre! problemlos gelaufen ist, ist seit heute der Wurm drin. Ich hab 2 FF Karten V1.3 verbaut, eine zum Schauen (mit defektem Chinch Ausgang aber RGB ist OK über ein externes Board) und eine zum Aufnehmen und zur Ansteuerung des GraphTFT über Chinch.


    Seit heute Morgen hat die 1. Karte nur noch sehr miserable Signalqualität und zeigt kein Bild mehr (OSD geht), die zweite ist OK, laut FEMON alles grün. Ein Tausch der Kabel ergab das gleiche Bild. 1. Karte mieseste Empfangsqualität, zweite Karte einwandfrei. Also kann es ja nur die Karte sein.


    Ich hab dann mal bei ARD die Spannung am LNB in gemessen. Die schlechte Karte 10,5Volt, die gute Karte 17,3Volt.


    Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass das ein beliebter Fehler bei den Karten ist.


    Frage nun, kann man das reparieren oder muss eine "neue" DVB Karte her? Wenn reparabel, ws kostet der Spaß, also lohnt das überhaupt noch. Kann man die V1.6 auch nehmen oder hat die keinen J2 mehr? Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher.


    Bilbo

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----


  • Jap, das kann man reparieren.
    Wird sicherlich der LNBP Baustein und Kondensator sein.
    Kannst ja mal ne PM an Randy schicken, wenn er Zeit hat kann er sich die Karte mal genauer anschauen.



    gruss eule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!