Nach Installation kein OSD sichtbar?

  • @NetVistafan


    du schreibst


    "alternative low-profile Grafikkarte in die Kiste bekommen"?


    Ist der Slot neben der Riserkarte ein standart AGP Slot? Was (ausser mechanischer Anpassung) muss man machen um dort eine low profile Karte reinzubekommen?


    Danke,


    Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Hallo,


    ich hab das gerade mal testweise am meinem Ersatznetvista 6568 durchlaufen lassen. Da gabs keine Probleme:


    automatische Installation von easyvdr


    danach:


    /boot/grub menu.lst "vga=788" auf "vga=normal" gestellt


    in /etc/modules "i810fb" eingetragen


    /etc/modprobe.d/i810fb mit folgendem Inhalt angelegt:


    Code
    options i810fb vram=32 xres=720 yres=576 vyres=576 bpp=16 hsync1=15 hsync2=55 vsync1=49 vsync2=60 accel mtrr


    über /easyvdrsetup.sh FBTV eingeschaltet.


    Neustart -> FBTV läuft ohne Probleme,


    wobei man die Parameter in /etc/modprobe.d/i810fb sehr wahrscheinlich noch optimieren müsste. Die obige Zeile hab ich einfach aus einem thread hier rauskopiert. Mit dem *Framebufferzeugs* hab ich mich bisher noch nie beschäftigt.


    gruß, tomas

  • Danke,


    das klingt ja ermutigend. Ich bin schon dabei wieder ein jungfräuliches System zu installieren und werde das dann morgen mal probieren.


    Gruss,


    Michael



    Oh Gott ich sehe garade nun bin ich "Foren Ass" und das obwohl ich alle nur mit meinen DAU-Fragen nerve ..... schäm ....

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

    Einmal editiert, zuletzt von Michael66 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!