Wackler bei Aufnahmen NUR mit 2 Karten

  • Hallo (Easy)-VDR-Freunde,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe 2 Karten (TT-Premium 2300 und Terratec Cinergy 1200 DVB-S). Die Live-Wiedergabe auf beiden Karten ist gut, Femon zeigt die TT knapp und die Cinergy deutlich im grünen Bereich.
    Nehme ich jetzt nur EINE Sendung auf, so bekomme ich sofort quasi im Sekundentakt:


    Egal, auf welcher Karte ich aufnehme (habe in channels.conf per CAID mal jeweils eine Karte erzwungen), kommen diese Fehler.
    Ich habe auch schon eine andere 2. Karte versucht: TT-budget S-1401. Auch hier dasselbe Spiel.
    Weiterhin habe ich auch die PCI-Plätze schon getauscht.


    Nehme ich jetzt die Budget-Karte raus, so bekomme ich KEINE "TS continuity error" mehr, auch nicht bei mehreren gleichzeitigen Aufnahmen.


    Wo ist hier der Haken?

    Easy-VDR 6.10 - VDR 1.4.7
    Hardware:
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
    cpu MHz : 2400.157
    RAM : 512 MB
    1. TT-Premium S-2300 modded (DVB-S)
    2. Terratec Cinergy 1200 DVB-S

    Einmal editiert, zuletzt von sturmi ()

  • Hallo
    Ist ja interresant - ich habe das gleiche Problem auch schon länger, hab mir allerdings bisher damit geholfen, dass ich wenn Filme gleichzeitig kamen, die Wiederholung die nachts kam aufgenommen hab - aber ist natürlich keine Lösung.


    Ich habe auch schon eine NOVA-S Plus und eine KNC One DVB-s verwendet - ich habe aber leider bei beiden das Problem - mit der FF-Karte alleine habe ich überhaupt keine Probleme.


    Femon zeigt bei mir allerdings gerademal 59% bis 64 % Signalstärke an, bei allen Karten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!