Keine SSH Verbindung zum VDR?

  • Moin zusammen.


    Seit gestern hab ich das Problem, dass ich per SSH nicht mehr auf meinen VDR Verbinden kann...


    Habe von der Konfiguration her nichts geändert, was mir aufgefallen ist, ist, dass auf meinem Router der VDR nun 2x eingetragen ist und somit 2x eine IP erhält... hab schon versucht den Router zu resetten, was leider nichts gebracht hat...


    Hat da jemand ne Idee, woran das liegen könnte?


    SysteM:
    EasyVDR 0.5.0 mit VDR 1.4.7
    Router ist n Netgear DG834GT


    [Blockierte Grafik: http://www.planetcs.ch/bilder/VDR.JPG]

  • Hallo,


    schon mal versucht die IP von Hand zusetzen? Entwerder der Router kann feste IP-Adressen verteilen, dann must Du am VDR nicht ändern. Min. zwei andere Methoden gibt sonst auch nocht, entwerder der Netgear Router kann IP_Adressen aussparen. Also man kann den Bereich der IP-Adressen die automtischvergeben werden einstellen (also z.b. von x.x.x.2 nis x.x.x.240). Dann kannst Du gefahrlos dem VDR eine "hohe" IP-Adresse (z.b. x.x.x.241) vergeben. Wenn der Router den Adressbereich nicht einschränken kann, kannst Du bei einem ganz kleinen Netz ebenfals eine "hohe" IP-Adresse dem VDR zuteilen. Letzeres kann zu Problemen führen wenn viele PC angemeldet sind und die "hohe" Adresse vom VDR vom Router vergeben wird. Ich lebe mit der letzeren Variante schon sehr lange ohne Probleme, ich könnte es meiner Fritzbox mittels Freetz/DS_MOD zwar beibringen, aber es läuft ja.


    Gruß


    Snowyrain

    Mainboard: ASUS N7V8X Chipsatz: Nvidia Nforce Sound: Realtek (ungenutzt) CPU: Duron 1000 RAM: 2x512MB SD-DDR Eingabegerät: Technisat Skystar 2.6d, Irgendwas mit SAA-7146 Chip DVB-S, TT 1200 DVB-T Ausgabegerät: Xineliboutput Laufwerk: DVD Festplatte: 160GB IDE Grafik: Geforce 5200 128MB mit TV-Out AGP Lan: 3COM


    Software: Easyvdr 1.6 mit VDR-1.6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!