Erledigt: Plugin missing (0.6.2)

  • Aloha ;)


    Bevor es losgeht und anlässlich meines ersten Postes hier erstmal Hallo und Dank an alle hier im Forum besonders auch an die LinVDR-Fraktion ;) hier tummeln sich sicher auch viele von ihnen ;)


    Nun zur Problematik: Beim EasyVDR 0.6.2 vermisse ich 2 Plugins schmerzlich, die da wären MP3 und EPGSYNC ...


    MP3's lassen sich auch anders abspielen, soweit klar, nur, wenn ich es richtig verstanden habe, setzt das CDDA-Plugin auf MP3 auf, was dann dazu führt, dass ich keine Audio-CD's abspielen lassen...zumindest nicht auch die bequeme Art mit VDRCD...


    EPS syncen ginge auch mit dem Streamdev, wenn der sich nicht gern mal bei zu üppigen EPG-Daten verschlucken würde und den ganzen Streaming Client damit lahm legen würde...


    Werden diese PLugins noch nachgereicht ? oder hab ich sie nur nicht gefunden ? Oder gibts die irgendwo binary ? Fragen über Fragen .. *gg*


    Grüße
    meloG

    VDR1: Athlon X2 im OrigenAE S21T, 0.6.0@xinelibout im Wozi am 42" Plasma 80" LCD/LED
    VDR2: Athlon X2 3800 im 19" Flightcase, yavdr 0.6.0 w/ PS3Remote
    Server (nicht nur VDR): Dual Xeon E5, 128GB RAM, einige TB, DigitalDevices CineS2 V6+Duoflex S2 V2 / Octopus Classic Bridge+Duoflex S2 V4, Ubuntu 16.4/XEN, VDR 2.2.0

    Einmal editiert, zuletzt von meloG ()

  • Hi MeloG,


    da gebe ich Dir recht.


    Das MP3 plugin fehlt mir persönlich auch.


    In der 0.5 war's ja meiner Wissens nach drin.


    Hast Dus bei Dir jetzt drin? Wenn ja, wie krieg ich das denn rein?


    Wenn's geht eine einfache Erklärung, denn :doof


    Danke
    Stefan

  • habt ihr auch in /usr/vdr/more_plugins nachgesehen?
    Ich frage jetzt weil ich mom nicht nachschauen kann.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Aloha ;)


    Dauser, dangää für den Tipp, in usr/vdr/more_plugins.. stehen scheinbar doch noch paar binaries rum ... werd ich demnächst mal einbauen und hoffentlich erfolg vermelden können


    Grüße
    meloG


    Edit:


    mp3 steht unter more_plugins .. einfach kopieren, im OSD aktivieren und gut ist. Für epgsync muss ich wohl doch den compiler anwerfen, wie für trayopen auch. Die beiden letzteren sind nur bei den 1.6er PLugins binary dabei.

    VDR1: Athlon X2 im OrigenAE S21T, 0.6.0@xinelibout im Wozi am 42" Plasma 80" LCD/LED
    VDR2: Athlon X2 3800 im 19" Flightcase, yavdr 0.6.0 w/ PS3Remote
    Server (nicht nur VDR): Dual Xeon E5, 128GB RAM, einige TB, DigitalDevices CineS2 V6+Duoflex S2 V2 / Octopus Classic Bridge+Duoflex S2 V4, Ubuntu 16.4/XEN, VDR 2.2.0

    Einmal editiert, zuletzt von meloG ()

  • Nochmal Aloha ...


    So, erledigt.


    -Trayopen compiliert und eingebunden: problemlos


    - EPGSync compiliert zusammen mit svdrpservice. Läuft allerdings mit svdrpservice 0.0.2 nicht, da die Buffersize zu klein ist. svdrpservice 0.0.3, die das Problem nicht haben soll compiliert zwar, aber läuft nicht mit VDR 1.4.7. Workaround: in svdrpservice 0.0.2 in der Datei connection.h die Buffersize in der Zeile


    #define BUFFER_SIZE KILOBYTE(4)


    auf 40 oder so ändern, kompilieren, läuft.


    Grüße aus Bärlin

    VDR1: Athlon X2 im OrigenAE S21T, 0.6.0@xinelibout im Wozi am 42" Plasma 80" LCD/LED
    VDR2: Athlon X2 3800 im 19" Flightcase, yavdr 0.6.0 w/ PS3Remote
    Server (nicht nur VDR): Dual Xeon E5, 128GB RAM, einige TB, DigitalDevices CineS2 V6+Duoflex S2 V2 / Octopus Classic Bridge+Duoflex S2 V4, Ubuntu 16.4/XEN, VDR 2.2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!