stark verzögerte Reaktion nach einspielen von Backup

  • Hi Fories....


    Ich habe hier eine Activy laufen, mit 2x Budget 1401. Von der habe ich ein Backup erstellt, welches ich dann in eine 2te Activy eingespielt habe.


    Alles läuft wunderbar, nur habe ich eine Reaktionsverzögerung auf Tastendrücke der FB. Dies aber nur solange KEINE OSD zu sehen ist.


    Also, drücke ich auf MENUE dauert es bis zu 7 sek. eher das Menue dann kommt. Wenn es denn da ist, kann ich in Echtzeit mit hoch / runter drin hin und herspringen...geht ohne Probleme.
    Wenn es wieder verschwindet, ist wieder warten angesagt.
    Auch beim kanalwechsel das gleiche. Drücke ich Channel UP dauert es ca 6 - 7 sek, bevor die Kiste reagiert...dann kommt das OSD unten mit der Kanalinfo und der Sender kommt ebenfalls.
    Wenn ich nun solange unten die Kanalinfo noch im Screen zu sehen ist weiter zappe, springt er sofort von Kanal zu Kanal, incl. TV-Bild und Menue mit Senderinfos und Logo.
    Warte ich aber wieder einmal ab, bis das Kanalinfomenue wieder verschwunden ist...dann habe ich wieder diese starke Warteverzögerung...


    Hat dafür evtl. jemand einen Tip ???


    Die Activys sind sonst nahezu identisch...wobei eine wohl eine etwas ältere Hardware hat. Aber alles läuft einwandfrei..bis auf dieses eine Problem.


    Auch wenn ich via LIVE-Plugin die Umschaltkommandos gebe, ist das Ergebnis absolut identisch..ist also völlig egal ob mit der FB umgeschaltet wird oder via Soft ( LIVE )


    Gruß und Dank


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • was sind den für karten in der amc verbaut auf die das backup eingespielt wurde? Wie wurde das backup erstellt? (manuell mit option -i oder übers menu? hilft es wenn du das system noch mal "richtest"? /_config/install/init.sh stellt ne art Grundeinstellung her.


    Gruss Lexi

  • Hi Lexi..


    Wie in meiner Sig steht, in beiden Activys werkeln jeweils 2x TT Budget 1401.
    Habe extra bevor ich das Backup welches ich bei der 370er über das Befehlemenue gemacht habe einspiele auch in der 330 die beiden FF 1.3 gegen 2x Budget 1401 ausgetauscht und dann direkt von der BackupDVD gebootet...lief auch alles sauber durch und bis auf den EINEN oben beschriebenen Fehler ist alles OK. Habe nun dem 2ten System eine neue IP gegeben, so das ich nun auch beide im Netzwerk laufen lassen kann.


    /_config/install/init.sh habe ich noch nicht getestet....sollte ich das machen ?


    Gruß
    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Zitat

    Wie in meiner Sig steht, in beiden Activys werkeln jeweils 2x TT Budget 1401.


    der war gut! gerade war in deiner signatur nur eine amc mit 2 ff karten aufgeführt...


    Zitat

    Habe nun dem 2ten System eine neue IP gegeben, so das ich nun auch beide im Netzwerk laufen lassen kann.


    unterschiedliche hostnames schaden auch nicht ;) (name des vdr)


    Zitat

    /_config/install/init.sh habe ich noch nicht getestet....sollte ich das machen ?


    kommt auf einen Versuch an ;) Was soll den passieren ein backup hast du ja zur hand.


    Gruss Lexi

  • So, hab das dann mal ausprobiert.....
    Hat soweit geklappt, nur hat er ALLES wieder zurück gesetzt. Auch Netzwerk etc.
    Hab aber immerhin dieses FB-Prob nicht mehr. Also Erfolg auf der ganzen Linie.
    Nachdem ich alle Einstellungen wieder gemacht habe ist nun alles tiptop.


    Muß ich also für meine beiden Activys dann eben getrennte Backup-DVD´s anlegen für den notfall. Ich dachte es würde reichen ein zu haben.


    Aber damit kann ich leben ;) auf jeden Fall läuft sie nun...


    Vielen Dank nochmal Lexi, für Deine Hilfe...


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Was läuft da anders, als bei dem Backup über das Befehle Menue ?


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!