Grab Background - ColorDepth is too large

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt schon so viel hier gelesen, das es jetzt hoechste Zeit ist, mal einiges zurueck zu geben.


    Leider musste ich feststellen, dass das Image-Plugin die Bilder von gegrabbden Background des Burn-Plugin im ctvdr 1.6.0.3 nicht darstellen kann.
    Die Fehlermeldung lautet: ColorDepth is too large


    Das laest sich ganz einfach loesen, in dem man in der Datei /usr/share/vdr-plugin-burn/grab.sh folgende Zeile aendert:


    vorher
    composite -compose src-over /usr/share/vdr-plugin-burn/template.png - \


    nachher
    composite -compose src-over -depth 8 /usr/share/vdr-plugin-burn/template.png - \


    ZappNduster


    EDIT:
    Kleiner Hinweis noch: Das gesamte script sieht wie folgt aus

    Code
    at now <<EOF
    /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl GRAB - | \ 
    sed -n -e 's/^216-//p' -e '1ibegin-base64 644 -' -e '\$a====' | \ 
    uudecode | \ 
    convert -crop 720x576+6+5 -resize 720x576 - png:- | \ 
    composite -compose src-over -depth 8 /usr/share/vdr-plugin-burn/template.png - \ 
    /var/lib/vdr/plugins/burn/skins/Grabbed/menu-bg.png
    EOF


    Nach dem Aufruf von convert ist das entstandene Bild immer noch mit einer "CollorDepth 8" unterwegs, allerdings verändert der Befehl composite mit default-Werten die ColorDepth auf 16. Daher hilft der obige Parameter "-depth 8". Vielleicht ein Bug in ImageMagick?

    mein vdr: MSI K9AG Neo2 Digital; Athlon X2 BE-2400; 3ware8006-2LP Raid 1; 2x500GB GreenPower WD 5000AACS;PC2-6400 DDR2 800MHz 4G Kit 4-4-4-15; Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.1; Enermax Pro 82 plus EPR385AWT, 385Watt; Sharkoon Rebel 9 Value Edt.; Superflower FanMaster SF609; Noctua NH-U12P CPU Kühler; 2xNoctua NF-S12-1200 120mm Lüfter; DVD-RW SATA Plextor PX-810SAT3B;
    meine software: ctvdr 6.2; Kernel 2.6.24-eigenbau; VMware-Server; samba;

    3 Mal editiert, zuletzt von ZappNduster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!