easyvdr 0.6.2 und PVR 350 als Ausgabe-Device?

  • Hallo,


    habe hier einen 1500er Sempron und eine PVR 350. Ich habe soeben die Easyvdr Version 0.6.0 installiert und er machte automatisch ein Update auf die 0.6.2, soweit so gut. PVRinput hat auch alle Sender gefunden und diese werden auf der Grafikkarte ausgegeben. Nun würde ich gerne das das ganze auf der PVR auch ausgegeben wird, nur ich bekomme dort kein Bild.


    Wie muss ich die Plugins eintrichten, das das 350er Device auch für die Bilddarstellung verwendet wird? Ich bekomme beim starten (pvr350 Plugin ist aktiviert) kurzfristig einen grünen Fernseher gefolgt von ein paar weissen streifen. Das Fernsehbild bleibt auf dem monitor.


    Kann mir einer helfen wie ich die Ausgabe auf die PVR bekomme? Der Monitor soll weg.


    Danke


    Volker

  • Habe einmal


    modprbe ivtv_fb eingegeben, der Fernseher wurde grün, und das wars, keine Besserung., so wie vorher.


    Ich habe mal das Script easyvdr-config-pvr350 gestartet, das gab mir folgende Meldungen:


    --> Das PVR350-Plugin wird aktiviert ...
    ---> Das pvrinput-Plugin wird aktiviert ...
    ---> Der Anti-Flickering-Workaround wird aktiviert ...
    ---> Andere Ausgabe-Plugins werden deaktiviert...
    ---> Die Module ivtv und ivtv-fb werden aktiviert....
    /etc/vdr/dvbdriver.load.default: line 2: ivtv_fb: command not found
    /etc/vdr/dvbdriver.load.default: line 3: ivtv: command not found
    /etc/vdr/dvbdriver.load.default: line 4: ivtv_fb: command not found
    /etc/vdr/dvbdriver.load.default: line 5: ivtv: command not found
    /etc/vdr/dvbdriver.load.default: line 6: ivtv_fb: command not found
    /etc/vdr/dvbdriver.load.default: line 7: ivtv: command not found
    /etc/vdr/dvbdriver.load.default: line 2: ivtv_fb: command not found
    /etc/vdr/dvbdriver.load.default: line 3: ivtv: command not found
    /etc/vdr/dvbdriver.load.default: line 4: ivtv_fb: command not found
    /etc/vdr/dvbdriver.load.default: line 5: ivtv: command not found
    /etc/vdr/dvbdriver.load.default: line 6: ivtv_fb: command not found
    /etc/vdr/dvbdriver.load.default: line 7: ivtv: command not found
    /etc/vdr/dvbdriver.load.default: line 8: ivtv_fb: command not found


    ***** Die Konfiguration von easyVDR fuer eine PVR-350 ist abgeschlossen *****


    have a lot of fun :)


    ----


    das kommt dann, in /var/log/messages habe ich nichts gefunden, leider.

  • Hallo Krockett,


    kann es evtl. sein das die Lösung zu deinem Problem hier steht?
    Schon mal probiert?


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Zitat

    Hallo Krockett, kann es evtl. sein das die Lösung zu deinem Problem hier steht? Schon mal probiert? Gruß Steffen


    Nein bisher nicht, werde es am WE mal probieren (vorher keine Zeit)


    Danke für den Hinweis


    Volker


  • Wobei ich diese Meldungen gestern als ich meinen VDR neu aufgesetzt habe auch bekommen habe. Ich bekomme allerdings ein Bild und habe keine Schwierigkeiten. Wenn du aber wirklich wissen willst was hier vorgeht wende dich an Wicky. Er hat soweit ich weiß den Teil für Easy-VDR gemacht.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!