Immer wieder xineliboutput

  • Leute, Leute,


    was mache ich nur falsch? Seit mehr als zwei Jahren kriege ich ca. im Zweimonatsrhythmus Probleme mit dem xineliboutput-Plugin, immer nach VDR-Updates! Dieses Mal "Speicherzugriffsfehler" beim Aufruf von vdr-sxfe! Meistens reicht es dann, alle xineliboutput-Einträge aus der setup.conf zu löschen, dieses Mal nicht. So habe ich heute schon das Holland-Spiel verpasst!


    Hatte wer anders diese Woche auch so ein Problem, und besser noch ne Lösung?


    Oder wie kriegt man da jetzt raus, was kapott ist? "Speicherzugriffsfehler" finde ich noch nicht so richtig sprechend.


    Und zu meinem Verständnis: Ich fahre Tobis VDR 1.6 auf Debian Testing. Seit fast zwei Jahren kann ich dort nix updaten, was mit Xine zu tun hat, weil das xineliboutput-sxfe Paket gegen diese alte Xine-Version 1.1.2 gelinkt ist. Gibt's dafür nen Grund? Schliesslich gab's hier massig Sicherheitsprobleme in letzter Zeit, ausserdem nervt's mich, es beim Updaten immer auszuschließen.


    Danke euch,
    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • grund fuer xine in der version 1.1.2?
    etch verwendet numal dieses alte xine.
    falsches repository in deiner sources.list.


    etch ist nicht lenny
    sid passt besser zu lenny, ist aber auch nicht lenny.

  • Moin Wilder Igel,


    ok, da habe ich wohl ein paar Debian-Versionen nicht mehr mitgekriegt :-). Aber wenn ich


    deb http://www.e-tobi.net/vdr-experimental/ etch base backports addons vdr-multipatch


    verwende, will er mir noad und live rauskicken und alles an VDR-Paketen erneuern AUSSER was mit xine zu tun hat, das lässt er unberührt? (Möchte mir gerade nicht ungefragt alles zerschiessen).


    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Danke, Igel,


    hatte nicht die "Traute", jetzt ist also alles aktuell, wenn auch nicht gut. Zurück zum Anfang: Ich habe einen "Speicherzugriffsfehler", wenn ich vdr-sxfe aufrufe, und vdr-sxfe schiesst sich ab.


    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!