Backup schlägt fehl

  • Hallo!
    Nachdem mein easyVDR nun halbwegs läuft, möchte ich ein komplettes Backup erzeugen. Die Backupfunktion über das OSD startet zwar, erzeugt aber nur die unten angezeigten Dateien. Daher schlägt das Brennen über das OSD fehlt.
    Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es das Backup wäre, was ich benötige.
    Die easyVDR Installation ist auf meiner 80gb Festplatte (test) und über das Backup möchte ich nun eine 1 zu 1 Kopie auf die 160gb Festplatte überspielen. Leider weiß ich nicht, welche logs in diesem Fall hilfreich sein könnten.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    cekaro

  • Hallo cekaro,


    wenn ich ein Backup mache gebe ich an: Backup - iso und Backup Dateien erstellen. Ich hab das jetz nicht im Kopf wie das genau heißt.


    Die Iso Datei kannst Du dann auf eine CD oder gegebenenfalls auf eine DVD brennen und auf nem anderen System installieren.


    Oder.......


    Du könntest auch die 160 GB - Festplatte als Slave einbauen und brauchst dann alles nur noch da drauf zu kopieren.


    Gruß
    lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Hallo cekaro,


    die Backup-Funktion funzt eigentlich ganz gut.
    Ich hab´s selber sowohl mit der Version 0.5RC2 als auch mit der 0.6beta durchgeführt.


    Über das OSD gehst Du so vor:


    System - Befehle - Backup - Backup_ISO erstellen


    Danach mußt Du Geduld haben, bis das ISO-File erstellt ist. Kann schon mal 90 Minuten und länger dauern (meine PIII Systeme sind mit 512 MB RAM ausgestattet). Überprüfen kannst du das z.B. índem du immer mal wieder unter "/media/backup" nachsiehst, ob das ISO-File nun vorhanden ist.


    Danach eine CD-R oder CD-RW in den Brenner schieben und anschließend wieder über das OSD:


    System - Befehle - Backup - Backup-ISO von "/media/backup" auf CD brennen

    Nach dem erfolgreichen Brennen des ISO-Files hast Du eine Kopie deiner Installation und diese kannst Du dann später bei Bedarf "easyvdr"-typisch wieder installieren.


    Gruss,
    mausag

    VDR1 - easyVDR 0.6.10 + vdr 1.6
    FSC-D1218 / nVidia GF6200
    PVR-350; PVR-500; Satelco EasyWatch DVB-C


    VDR2 - easyVDR 0.8.04
    FSC-D1219 / nVidia GF6200
    PVR-350; Satelco EasyWatch DVB-C


    VDR3 - easyVDR 0.8.04
    GA-770TA-UD3 / GF8400GS
    PVR-500; Satelco EasyWatch DVB-C


    MediaMVP Rev. D3 und Rev. E1

  • Hallo zusammen,
    ich wollte auch ein Backup von meinem EasyVDR machen.
    Doch leider habe ich im OSD unter System den Menüpunkt Befehle nicht?


    Ich nutze den "EasyVDR Version 0.6.2


    Wieso ist dieser OSD Menüpunkt nicht da?


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von cekaro
    Hallo!
    Nachdem mein easyVDR nun halbwegs läuft, möchte ich ein komplettes Backup erzeugen. Die Backupfunktion über das OSD startet zwar, erzeugt aber nur die unten angezeigten Dateien. Daher schlägt das Brennen über das OSD fehlt.


    Servus,
    da ich genau das gleiche Problem habe, hab ich den Thread mal wieder ausgegraben. Wenn ich das backup per OSD starte, sagt mein VDR irgendwann sowas wie "easyvdr.iso erstellt" aber die Datei taucht im Verzeichnis nicht auf. Lediglich die gleichen Dateien, wie beim Kollegen cekaro.


    Vielleicht hat ja mittlerweile jemand ne Lösung/Idee?!?


    Viele Grüße
    cor0ner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!