Mahlzeit 3.1 mit 4.0b2 updaten?

  • Ich will mein 3.1 Mahlzeit LinVDR endlich mal updaten. Allerdings sind auf dem System noch etliche Aufnahmen und auch die Einstellungen für Menüs, FB etc. würde ich gerne behalten. Kann ich die 4er problemlos updaten oder geht das gar nicht bzw. sind meine Einstellungen alle futsch?

  • Moin Moin,
    da mir auch schon viele geholfen haben werde ich es versuchen. Wenn ich mich recht erinnere ist bei 3.1 System und /video0 auf einer Partition. Leider hast Du keine Signatur aus der man ersehen kann was Du für Festplattengrößen hast. Meine Empfehlung ist das 4.0b2 auf eine neue oder alte Platte zu installieren und dann die alte Platte mit den "sensiblen" Aufnahmen als slave einzubauen. Putty starten
    mkdir /video1 <-------- mountpoint für die alten Aufnahmen.
    mount /dev/hdb???? <------festplatte manuel mounten
    mc aufrufen --> jetzt sollten Deine Aufnahmen im Ordner video1 sichtbar sein und Du kannst die aufnahmen auf die neue Platte kopieren.
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!