Nexus und S/PDIF Out und Stereo

  • Hallo zusammen,
    ich habe 2006 schon mal einen Thread mit ähnlichem Titel erstellt und jetzt auch noch ein bisschen im Forum gelesen. Mir ist aber nicht klar geworden, ob es aktuell eine Lösung zu dem Problem gibt oder nicht.


    Ich würde meine Nexus Rev. 2.3 gerne nur mit einem Coax-Kabel mit dem digitalen Eingang meines Recievers (Onkyo TX-SR-606) verbinden und sowohl DD als auch Stereo-Sound an der Anlage hören.


    Ich nutze den VDR 1.6.0 unter Gentoo (Kernel 2.6.24-gentoo-r7) mit (meiner Meinung nach) aktueller Firmeware:

    Code
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3)
    adapter has MAC addr = 00:d0:5c:24:fc:c7
    dvb-ttpci: gpioirq unknown type=0 len=0
    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 80002622
    dvb-ttpci: firmware @ card 0 supports CI link layer interface
    dvb-ttpci: Crystal audio DAC @ card 0 detected
    saa7146_vv: saa7146 (0): registered device video0 [v4l2]
    saa7146_vv: saa7146 (0): registered device vbi0 [v4l2]
    DVB: registering frontend 0 (ST STV0299 DVB-S)...


    Wenn ich aktuell den vdr über das coax-Kabel mit dem Receiver verbinde und den VDR mit der Sprachwahl auf "digital" stelle erkennt der Receiver auch den Digitalton (z.B. bei Pro7), bei anderen Kanälen kommt aber kein Ton.


    Gibts hierfür in der Zwischenzeit eine elegante Lösung? Ich würde gerne ohne Umschalten / Umstecken wenn vorhanden den digitalen Ton nutzen, ansonten das Stereosignal.


  • Wie sieht es mit Firmware Version F12623 aus?
    Vgl. http://vdrportal.de/board/thre…?postid=566692#post566692


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!