Kleine, beleuchtete Tastatur?

  • Hallo,


    vielleicht bin ich ja einfach nur zu naiv, aber kann es denn sein das noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, eine kleine, beleuchtete, am besten wireless funktionierende Tastatur mit Standard-Tastenlayout und ohne Ziffernblock zu bauen?


    Es gibt Tastaturen im Notebook-Style mit Touchpad, aber alle ohne Beleuchtung oder mit Notebooktypischem, engem Tastaturlayout.


    Dann gibt es beleuchtete Tastaturen für Gamer, die sind riesig und haben zig Zusatztasten, die ich garnicht will.


    Weiterhin gibt es kompakte, beleuchtete Tastaturen, aber da sind dann die Cursortasten, "Entf" und Co allesamt dicht an dich, inkusive vorprogrammiertem vertippen.


    Und dann gibt es zwar halbwegs passende Tastaturen, aber die sind viiiiel zu teuer, nur im Paket mit Maus erhältlich und nicht unbedingt mein Geschmack (Microsoft Wireless Entertainment Desktop 8000) oder genau richtig vom Format und Design her, aber eben keine Beleuchtung (Logitech DiNovo) und auch nur mit Maus erhältlich.


    Die DiNovo Edge ist zwar cool, aber ebenfalls unbeleuchtet und viel zu teuer...


    Ich hätte gerne eine Tastatur mit "normalem" Tastenlayout, ohne Ziffernblock, mit Beleuchtung und, um es mal vorsichtig auszudrücken, zu einem humanen Preis (200 Euro muß ja echt nicht sein).


    Das hier, mit Beleuchtung und vernünftigem Preis, genau sowas will ich:
    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/4286/dinovorb0.jpg]


    Millionen von Tastaturen, aber sowas gibt es nicht. Alle haben diesen (fürs Wohnzimmer vollkommen unnützen) Ziffernblock, sind zu groß, unbeleuchtet, haben ein gewöhnungsbedürftiges Tastenlayout, sind viel zu teuer oder sehen einfach nur billig aus...


    Ich will doch nur eine Tastatur die klein ist (ohne Ziffernblock), ein Standard Tastenlayout hat (wie die DiNovo), beleuchtet ist, kabellos und in einer Preisregion weit unterhalb von 200 Euro.


    Es kann doch nicht sein das es sowas nicht gibt und ich der einzige Mensch bin, der sowas kaufen würde...


    Oder kennt jemand vielleicht so eine Tastatur, nur ich hab sie noch nicht gefunden? Das wäre ja echt klasse...


    Ich will doch nur ab und an vom Sofa aus, ohne Licht einschalten zu müssen, am VDR was tippen, ohne so ein Riesending von Tastatur im Wohnzimmer rumliegen zu haben...


    Bin über jeden Tipp dankbar :)


    Ach wäre doch nur alles so perfekt wie der VDR... *gg*


    LG
    Dacho

  • Kabellos und Beleuchtung dürften sich aus Leistungsgründen gegenseitig ausschließen....


    EDIT: Bei Conrad gibts übrigens um die 10 beleuchtete Tastaturen...ist da nix passendes dabei?

  • Hallo,


    was sollen denn ein paar Leuchtdioden schon an Strom verbrauchen? Man kann die Beleuchtung ja auch abschaltbar machen. Ich meine, mein Handy hat ein Display, einen Prozessor, eine Beleuchtung und bis zu 2 Watt Sendeleistung. Und es hält trotzdem Tagelang bei normalgebrauch durch. Also daran kann es wohl nicht wirklich liegen...


    Mal davon abgesehen, es gibt so eine Tastatur noch nicht mal mit Kabel :)

  • dreamy1


    Vielen Dank für die Links. Die Tastaturen hab ich gemeint mit

    Zitat

    "Weiterhin gibt es kompakte, beleuchtete Tastaturen, aber da sind dann die Cursortasten, "Entf" und Co allesamt dicht an dich, inkusive vorprogrammiertem vertippen."


    Genau sowas will ich aber eben nicht...

  • Zitat

    Original von ohcad
    dreamy1


    Vielen Dank für die Links. Die Tastaturen hab ich gemeint mit


    Genau sowas will ich aber eben nicht...


    Die SL-*** sieht doch ganz vernünftig aus...gut, die angesprochenen Tasten liegen nebeneinander :(

  • *grins*


    Ja, genau das ist es ja was mich verwundert. Wie ich Eingangs erwähnte, vielleicht bin ich einfach zu naiv. Aber ich will mich nicht an ein anderes Tastaturlayout gewöhnen müssen.


    Was heisst da gewöhnen, die paar mal wo ich die Tastatur brauche, will ich nicht ständig schauen müssen: "wo ist denn jetzt nun wieder die Entfernen Taste...".


    Andererseits, wenn es denn so eine Tastatur gäbe, würde ich mir vielleicht sogar gleich 2 kaufen. Eine für den VDR, die andere für den Schreibtisch. Denn irgendwie brauch ich zu Hause den Ziffernblock eigentlich nicht wirklich. Und dadurch spart man Platz und die Maus kann näher an die Tastatur heran (natürlich trifft das nur auf Rechtshänder zu). Klingt für mich nicht unbedingt schlecht...


    Aber wie gesagt, sowas find ich nirgendwo :)


    LG
    Dacho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!