mplayer spiel zu schnell ab

  • Nach dem lezten Upgrade diese Woche (Sidux + VDR) spielt Mplayer viel zu schnell ab


    Code
    May 17 11:57:46 siduxbox logger: *** Starting mplayer.sh Version 0.8.7
    May 17 11:57:46 siduxbox logger: *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "/etc/vdr/
    plugins/vdrmplayer.sh.conf"
    May 17 11:57:46 siduxbox logger: *** Use Option USERDEF at your own risk!
    May 17 11:57:46 siduxbox logger: *** INFO: Source Video has Resolution of 480 x 
    360 ...
    May 17 11:57:46 siduxbox logger: *** INFO: For Sqare Pixels we would scale to 76
    8 x 576 ...



    Weder an vdrmplayer.sh.conf noch an anderen Dateien wurde etwas geändert. Vor dem Update hatte es einwandfrei funktioniert.
    Wer hat ähnliche Probleme oder vielleicht sogar die Lösung?


    Ergänzung: Setze ich framdrop auf "false" stimmt wenigstens die Geschwindigkeit, aber Audio ist weg. Auch Neuinstallation des vdr-plugin-mplayer hilft da nicht.

    ASRock P67 Extreme6, Intel core i7-2600, 16GB DDR-3 RAM, Ubuntu 18.04, VDR 2.4.0, Digital Devices Max M4

    RaspberryPi 3, Kodi 18.1, PVR

    Einmal editiert, zuletzt von gdoerrhoefer ()

  • ich bin wenigstens nicht der einzige mit diesem Problem


    mplayer spielt Dateien im Schnelldurchlauf ab. Schaltet man Framdrop aus, dann erfolgt zwar die Wiedergabe in normaler Geschwindigkeit aber Audio funktioniert nicht.


    Dieses Verhalten zeigte der Mplayer nach einem Update. Da ich den Mplayer nicht oft benutze, kann ich nicht nachvollziehen, welches Update dieses Problem verursachte.

    ASRock P67 Extreme6, Intel core i7-2600, 16GB DDR-3 RAM, Ubuntu 18.04, VDR 2.4.0, Digital Devices Max M4

    RaspberryPi 3, Kodi 18.1, PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!