Dauer einer Aufnahme per Script oder kleinem C/C++ Programm ermitteln?

  • Hi.


    Ich versuche gerade ein Script zu basteln, dass VDR-Aufnahmen einem MythTV-Rechner eintrichtert. Mein Mitbewohner möchte die eine oder andere Aufnahme von mir gerne in seinem MythTV sehen (und umgekehrt, was aber die leichtere Richtung ist). Eine Angabe, die ich dazu sinnvoller Weise haben sollte, ist die Lauflänge einer Aufnahme.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die von einem Script aus ermitteln kann? Bei ungeschnittenen Aufnahmen ist das einfach, solange sie per EPG-Suche passierten (dann stehen start- und Endzeit als Timestamp im info.vdr), aber bei geschnittenen Aufnahmen finde ich bisher keine Möglichkeit. marks.vdr ist nicht immer vorhanden, kann ich also nicht nehmen.


    Notfalls wäre auch ein (relativ) kurzes C/C++-Programm OK, dass diese Angaben ermittelt.


    Ciao,
    Sven

  • Ich habe den VDR gerade nicht laufen, meine aber, dass vdrsync.pl -i die gewünschte Info mitliefert.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!