Welches Ubuntu?

  • Hi,


    aus beruflichen/privaten Gründen habe ich seit vielen Monaten nix mehr an meinem VDR geschraubt. Jetzt juckt es mich aber doch mal wieder in den Fingern und ich möchte mein altes LinVDR ersetzen. Da ich einen recht potenten VDR habe, möchte ich dieses Mal eine "normale" Distri installieren und den VDR auch remote vom Mac aus benutzen.


    Da ich mit Ubuntu an sich ganz gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich an die neue Ubuntu 8.40 als Basis. Funktioniert das mit dem VDR? Wie sieht das da mit dem Wakeup aus?


    Eine weitere Frage, welche Version muss ich denn da wählen? Ich habe einen AMD Athlon64 X2 3200+, muss ich da die Version für "64bit AMD and Intel computers" nehmen oder die Version für "Standard personal computer (x86 architecture, PentiumTM, CeleronTM, AthlonTM, SempronTM)"?


    Ich bin da gerade etwas ratlos.


    Gibt es andere Alternativen zu Ubuntu, die für den VDR besser geeignet sind? Ein reines Debian?



    Viele Grüße,


    MacVDR

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • was soll der rechner alles machen?
    nur vdr server spielen oder mehr?


    fuer reinen vdr server wuerde ich kein ubuntu nehmen.


    da ist debian etch besser (meine meinung)


    fuer vdr hat amd64 version keine vorteile.
    i386 laeuft genauso.

  • Hi wilderigel,


    bisher war es immer ein reiner VDR, nun möchte ich aber doch die ein oder andere App nutzen. Z.B. den Xilinx WebPack, SystemC, GNAT usw...

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!