IP-Adresse

  • Hallo und guten Tag!


    Also, eine Neuinstallation habe ich nun mit einem neu gebrannten Medium (CD-R, 4fach) mit einem neu geladenen Iso (von der Homepage) durchgeführt.
    KEIN ERFOLG! Ich weiß nicht warum???


    Hardware ist gleich, die Abfrage im OSD zeigt mir als Netzwerkkarte eine tulip dfme. Hersteller ist laut Aufdruck auf der Karte Davicom. Das Modul tulip dfme habe ich im OSD sowie auch schon (mehrfach) in die sysconfig eingetragen. Ebenfalls mehrfach probiert habe ich DHCP JA und NEIN, mit fester IP. Kein Erfolg.


    Ich probier jetzt mal eine LIVE-CD zu booten und dann ins Netz zu kommen. Meldung erfolgt dann.


    Barny

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • Hallo!


    Also, mit der Live-CD Kannotix kann ich sofort ins Netz. Keine Probleme.


    Dann habe ich den PC meines Sohnes geklaut! Festplatte abgekoppelt, andere ran, installiert, alles klappt. Schon während der Installation meldet er: Wir sind online. Dann installierte er "X".


    Dann konnte ich ihn anpingen! Hurra. Nur hatte ich nun kein Bild mehr auf dem Fernseher (via FF) sondern nur noch auf dem PC-Bildschirm. Nach einigem Hin und Her hatte ich aber wieder ein Bild.


    Jetzt muss ich mal sehen, was mein Sohn dazu sagt....


    Woran es nun gelegen hat: Wer weiß


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Barny

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!