DVB-S Karte läuft nicht

  • Du kannst dich mit Putty auf die Box einloggen wenn auf dieser ssh installiert ist.
    Natürlich muss sie am netz hängen und ne ip bekommen haben, aber die hast Du ja.
    Einfach in putty die ip eingeben und es sollte klappen.
    Wenn nicht halt noch ssh installieren.


    Und wenns mit mahkzeit nicht klappt kannst Du natürlich auch ne andere Distribution nehmen.
    z.B. gen2vdr oder den ct-vdr

  • wenn ich jetzt bei putty die ip eingebe:192.168.1.3 dan steht da nach ner weile: Netwok error: Conection time out
    was soll ich machen??


    ich bekomme ein Bild unTon nur die Fernbedinung funzt nich..momentan schalte mit der Tastertur um...lästig
    kann mir wer helfen??

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

    Einmal editiert, zuletzt von VDRnewbee ()

  • Fernbedienung unter mahlzeit 4.0 kenn ich nicht. bei anderen distris musst du im osd (on screen menu) in den einstellungen oder aber im setup irgendwo angeben das du die nexus fernbedienung nutzen willst. hier ist eventuell wieder einmal ein hinweis von dir von nöten was für eine fernbedienung und was für einen empfänger du benutzt. die nexus gibt es mit einer kleinen schwarzen fb (siehe vdr-wiki ) oder mit einer silbernen. mit der schwarzen hatte ich auch probleme und habe mir die silberne besorgt. oder wackel am kabel...... meins macht ständig probleme ;)

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • ich habe eine Silberne allerdings ne neuere version Glaub ich..die Farbtasten sind ganz unten...diese Model hatte ich noch nie gesehen.
    der Empfänger ist original von der Karte
    im Setup hab ich bereits angegeben das ich die original fernbedinung nutzen möchte...brachte nichts....schaue mal im OSD nach

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

    Einmal editiert, zuletzt von VDRnewbee ()

  • irgendwo gibts bestimmt ne möglichkeit die fernbedienung neu anzulernen. ggf kannste auch n treiber auswählen (dementsprächend das nexus modell wählen) nach einem neustart solltest du dann spätestens aufgefordert werden die fb anzulernen.


    musstest du im setup angeben welche fernbedienung du nutzen möchtest?

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • nach einen Neutart spackt jezt der ganze Rechner
    es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einer weißen Konsole.....in der Konsole steht "Linvdr Mahlzeit Edition" wenn ich auf Enter drücke kommt ein Meldung
    Booting Linvdr Mahlzeit Edition
    root
    (hd0,0):Filesystehm is ext2fs,partition type 0x83
    kernel /boot/vmlinuz vga= root= /dev/hda1 quiet
    [Linux-bzlmage, setup= 0x1c00, size=0x2105101

    Error 23: Error while parsing number


    Press any key to continue...


    Wenn ich eine Taste drücke kommt wieder die Konsole...
    über der Konsole steht: GNU GRUB version 0.94 (64K lower / 162752K upper memory)


    was soll ich machen??...VDR startet nicht mehr

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

  • kommst du noch ins setup?


    bei einer fehlermeldung sinngemäß "vdr respawning to fast" hilft oftmals das deaktivieren der plugins.


    bei deinem problem weiß ich es nicht. Würd dir gerne auch hier was sagen können, aber meine kenntnisse sind leider recht bescheiden wenns ins eingemachte geht. (ich helf mir immer mit viel gedult und einer neuinstallation)


    hast du nach der fehlermeldung mal gesucht (suche funktion)?


    Kann auch sein das das noch ein Fehler der Iso ist, da es sich ja auch um eine Beta version handelt (weswegen ich bis auf einen kleinen test die finger davon gelassen habe)


    Um in kurzer Zeit ein zufriedenstellendes ergebniss zu erziehlen kann ich dir von noob zu noob nur empfehlen ein stabile version zu testen. (wie schon erwähnt mahlzeit 3.2 oder gen2vdr)



    Ps.: nicht aufgeben. ich habs sogar geschafft meine mutter zu begeistern. die sitzt jetzt begeistert an meinem win-laptop und blockiert meinen vdr (streaming)

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • leider komme ich nirgens wo mehr rein...wenn ich ne taste drücke getes von vorn los
    deine noob empfelung nehme ich...muss nurnoch das mahlzeit 3.2iso runterladen
    is das hier irgentwo im Forum??
    auser ner Neuiinstallation bleibt mir ja nichts übrig bin halt ein totaler Noob

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

  • guckst du im vdr-wiki nach mahlzeit. dann kommst du schon auf den entsprechenden link.
    wenn du mit ner minute bootzeit klarkommst dann nimm gen2vdr.

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • ich hab jetzt das mahlzeit3.2iso installiert....funzt bestens
    bin gerad am probieren wie das mit dem Aufnehmen und Brenen geht
    den VDR konnte ich jetzt auch erfolgreich ins Netzwerk einbinden..hab zugriff via putty und über vdr-admin
    nur die Fernbedienung geht immer noch nicht :weinen
    hab schon so viel probiert...hab beim installieren gesagt das ich die original Fernbedinung mit original Empfänger nehme...geht dennoch nich :weinen
    kann mir da wer helfen??

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

  • bekommst du denn die aufforderung die fb anzulernen?

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • irgntwie nich....hab nichts bemerkt was danach ausschaut

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

  • Ok, muss auch nicht. Ich hab gerade extra für dich meinen vdr zerlegt, ne andere festplatte reingeschmissen und meine notfallinstallation gegen eine mahlzeit 3.2 ersetzt.


    Ohne irgendwelche einstellungen (kein netzwerk, keine plugins) hatte ich nach 10 min bild und ton und habe ausser der entertaste nichts benutzt.


    bei mahlzeit 3.2 ist out-of-the box das remote-plugin drin.


    Auch ich hatte nach einem neustart keine fernbedienung. Ich konnte das problem allerdings mal wider durch wackeln am kabel lösen.


    die buchse für das empfängerkabel ist ziemlich weit oben. wenn die karte eingebaut wird und man die befestigungsschraube anzieht sollte man die karte leicht nach unten drücken, da sonst der stecker nicht ganz in der buchseverschwinden kann. bei mir stößt da der stecker an das gehäuseblech.


    Versuch da noch mal nen fehler zu suchen. Mehr kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Softwaremäßig braucht man im setup halt nur "wollen sie die originale hauppauge fernbedienung nutzen?" mit "Ja" beantworten.


    Alternativ und die wohl sauberere lösung hat man einen lirc-empfänger der entweder irgendwo angelötet wird oder hinten am pc angeschraubt wird (hierzu leute fragen die diese variante nutzen).


    Viel erfolg


    Ckay


    Ps.: keine angst wegen meiner notfallplatte: ich hab n backup ;)

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • hab ma geguckt....am Kabel wackeln bringt nichts
    der Stecker sitzt richtig drin...un da remote plugin is t eingeschaltet
    ich bekomme das net in den griff...alles funzt bestens nur die einfache fb willl net....
    sonst probiere ich mal einen anderen Empfänger.....diese lirc teil wo gib es das...oder ist das marke eigenbau??


    gruß...bjoern




    ps. die batterrien sinds nicht :)
    2.ps. danke fürs zerlegen :)

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

    Einmal editiert, zuletzt von VDRnewbee ()

  • guckst du hier www.dvbshop.net


    damit hab ich aber gar keine erfahrung.


    aber öffne doch mal ein neues thema mit deinem problem. ich glaube fast, das ausser mir keiner mehr hier durchblättert.


    im vdr-wiki kannst du dich auch n bischen mit den empfängern einlesen.


    hast du auch mal gen2vdr ausprobiert? da bin ich fitter drin.

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • habs hin bekommen...der VDR darf NICHT mit tastertur booten sonst wird das remote nicht gestartet...allerdings glaube ich das ich manche tasten falsch belegt hab...kann man das irgentwo ändern??


    ps. danke für den link...siet interresannt aus

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

    Einmal editiert, zuletzt von VDRnewbee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!