habe keine passenden linux-headers, was tun?

  • Hallo allerseits,
    damit ich die neuen Treiber für die Skystar 2 Rev.2.7 installieren kann, benötige ich laut Anleitung von linuxtv.org die aktuellen linux-headers passend zu meiner Kernel-Version. Nun habe ich diese aber nicht, sprich kann sie nicht in aptitude finden. Was tun?


    gruß
    Peter

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

  • bin gerade dabei im irc dafür eine lösung zu finden. wenn ich eine lösung habe, schreibe ich sie hier rein.

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

  • Zitat

    Original von PASST
    bin gerade dabei im irc dafür eine lösung zu finden. wenn ich eine lösung habe, schreibe ich sie hier rein.


    Wieso? Hältst Du denn Wilderigels Vorschlag nicht für die Lösung? Wenn nicht, warum nicht?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Du kannst auch den richtigen kernel von kernel.org herunterladen und dann mit make oldconfig deine aktuelle kernel Configuration übernehmen.


    mfg

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • gda
    Wie ich schon geschrieben habe, sind die passenden kernel-headers nicht in aptitude zu finden.


    Ich denke, ich werde einen neuen Kernel nach wilderigels ANleitung bauen. Dann stehen mir auch die kernel-headers zur Verfügung.

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

  • Das kann ich dir leider nicht mehr sagen.
    Ich beschäftige mich erst dieses Jahr intensiver mit Linux insb. mit Debian und habe letztes Jahr das VDR nach den Anleitungen hier im Forum aufgebaut. Dabei habe ich wohl auch ein Kernel-Update durchgeführt. Aber das kann ich so auch nicht mehr nachvollziehen.


    Wie auch immer. Nach wilderigels Anleitung traue ich mir schon zu einen neuen Kernel zu basteln und werde danach bestimmt nicht die Headers entfernen :)


    Vielleicht hilft mir ein Kernel-Update auch weiter bei ACPI Problemen. Aber das will ich jetzt nicht weiter vertiefen, da ich da in den nächsten Tagen sowieso nicht zu komme.

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!