dvdswitch v0.1.3 - Blaustich

  • Hallo,


    habe ein mittleres Problem beim Abspielen von DVD iso's.


    Da ich kein DVD-Laufwerk in der Kiste eingebaut habe, sondern nur einen alten CD-Brenner (für Installation)
    nutze ich DVDswitch 0.1.3 zum Abspielen von Film-Images (*.iso).


    Nun habe ich folgendes Problem:


    Ich starte das Film-ISO mit DVDswitch. Der Film startet auch normal, Bild und Ton sind da, nur hat das Bild einen eklatanten Blaustich...


    Wenn ich versuche das ISO mit dem normalen Mplayer über Mplay abzuspielen sind die Farben gut aber es ruckelt ohne Ende, also geht auch nicht.


    Kann mir wer nen guten Tip geben ??????


    Danke im Vorraus


    Bernd

    Hardware: Fujitsu Siemens - Scenic L - MotherBoard D1219 -PIII 1000 MHz - 512MB SDRAM - 40GB HDD
    Video FF Technotrend DVB-S Rev 2.2 - Lirc an COM1 + FB Medion MD4688
    Software: EasyVDR: 0.6.02 - VDR-Version: 1.4.7 - VDR-Plugins-Apiversion: 1.4.5 - Kernel: 2.6.22.15

    Einmal editiert, zuletzt von Preiskauf ()

  • Zitat

    Original von slime:
    hat das osd das du bei der dvd-ausgabe einbleden kannst auch den blausticht?


    Antwort:
    Das OSD hat auch ne ganz absonderliche Farbe
    Der der Pfeil für den normalen vorlauf der normalerweise Blau ist,
    ist da knallrot.


    Zitat

    Original von slime:
    hast du den effekt auch mit einem anderen dvd-iso?


    Antwort:
    Das Problem tritt ca. bei 50% der Images auf.


    So nach dem Motto, eine geht, eine geht nicht ...
    Übrigens bei den Images die gehen ist das OSD auch farblich in Ordnung.


    Gruss
    Bernd

    Hardware: Fujitsu Siemens - Scenic L - MotherBoard D1219 -PIII 1000 MHz - 512MB SDRAM - 40GB HDD
    Video FF Technotrend DVB-S Rev 2.2 - Lirc an COM1 + FB Medion MD4688
    Software: EasyVDR: 0.6.02 - VDR-Version: 1.4.7 - VDR-Plugins-Apiversion: 1.4.5 - Kernel: 2.6.22.15

  • Hallo Leute,


    hat jemand noch nen guten Tip für mich, wie ich dieses Problem beseitigen kann ???

    Hardware: Fujitsu Siemens - Scenic L - MotherBoard D1219 -PIII 1000 MHz - 512MB SDRAM - 40GB HDD
    Video FF Technotrend DVB-S Rev 2.2 - Lirc an COM1 + FB Medion MD4688
    Software: EasyVDR: 0.6.02 - VDR-Version: 1.4.7 - VDR-Plugins-Apiversion: 1.4.5 - Kernel: 2.6.22.15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!