Bose 321 Universalfernbedienung

  • Hallo,


    ich habe hier ein Bose 321 System, welches eine Universalfernbedienung beinhaltet. Nun möchte ich gerne meinen VDR (gen2vdr 2.0) mit dem Ding steuern - was mir leider nicht gelingt.


    An der Bose Fernbedienung kann man sehr viele Gerätecodes parametrieren, darunter befindet sich auch der Code für ein Hauppauge Gerät (Code 1294) oder auch der Code 0081, den ich hier schon ein paar mal gelesen habe.
    (One For All URC-7040 (und andere?) mit remote plugin)


    Aber egal was ich mache, ich bekomme nie alle Tasten am VDR angelernt. Wobei ich ehrlich gesagt, die Zusammenhänge in oben genannten Thread auch noch nicht wirklich verstehe Speziell die Farbtasten (Rot, Gelb, Grün, Blau) bekomme ich nie angelernt.


    Benutzt wird das Remote-Plugin, welches den IR-Empfänger der Hauppauge TV-Karte nutzt.


    Hat eventuell jemand einen Tip für mich, wie ich doch noch zu einer Lösung kommen könnte? Ich würde mich sehr über ein Denkanstöße freuen :)


    --
    Gruß Multi

    AMD Sempron64 3000+ | ASRock ALive NF7G HDReady | Hauppauge WinTV Nova S Plus | Gen2VDR 2.0 | xineliboutput, nordlichtsepg, dvd, mp3, osdteletext, epgsearch, skinenigmang, admin

  • Hm, wenn ich die nichtvorhandenen Antworten richtig deute, bin ich wohl der einzige Bose 321 User hier. :)


    Naja, ich werde es weiter probieren...


    --
    Gruß Multi

    AMD Sempron64 3000+ | ASRock ALive NF7G HDReady | Hauppauge WinTV Nova S Plus | Gen2VDR 2.0 | xineliboutput, nordlichtsepg, dvd, mp3, osdteletext, epgsearch, skinenigmang, admin

  • Hallo.....


    schon mal versucht, Deine Bose-FB auf ein Phillips-Gerät einzustellen???



    Gruß

    Gen2VDR 2.x (Max)


    Motherboard: MSI K9MM-V
    CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
    TV-Karte 1: TT DVB-S 2300 Premium
    TV-Karte 2: TT DVB-S 1401 Budget
    Case: Thermaltake Bach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!