Grub error 28 : Selected item cannot fit into memory

  • hello ...


    so ein murks - der WAF sinkt schon stark - mein kleiner VDR meldet beim Laden des GRUBs nur :
    "Error 28 : Selected item cannot fit into memory" und macht nix mehr.
    auch die anderen Optionen bringen nur das gl. Ergebnis.


    Ich bin mir nicht bewusst irgendwas verstellt zu haben; eigentlich lief das
    Aufwachen für Aufnahmen superproblemlos.


    Kennt einer das Problem und hat evtl ne Lösung?
    GRuss und danke
    chris


    PS: Hat jmd der das liest, ne Aufnahme von "germany´s next Flopmodel" laufen ? -> Grund für den schrumpfenden WAF ;)

  • Hi,
    sofern die Hardware OK ist, solltest du testweise /boot/grub/default loeschen oder verschieben und mit "grub-set-default" neu
    schreiben lassen ... danach sollte es wieder gehen.


    Viele Grüße
    Dirk

  • grub-set-default bringt : "Line 30 : cannot create temp file ... : no space left".
    fehlt da nicht ne option wohin das ganze hinter ?

  • Hi, du hast recht, für den ersten Boot-Eintrag muss das Kommando "grub-set-default 1" lauten ... aber deine Fehlermeldung deutet daraufhin, dass deine Platte einfach voll ist ... check das mal bitte!


    Viele Grüße
    Dirk

  • >NÄ< - das kann nicht sein - echt die Platte voll.
    da sieht man mal, was für ein kleinkram einen aus der bahn wirft, wenn man seinen VDR nur benutzt und die linux-kenntnisse mal schleifen lässt.


    UND - man sieht, wie schnell einem in diesem TOLLEN FORUM geholfen wird; DANKE auch dir Dirk !

  • Hallo Leute,
    hab die gleiche Fehlermeldung... aber wie um alles wird denn die Platte voll, von was denn??? die Videos sind auf ner extra-platte und da sind noch viele gigas frei. was hat sich denn auf der üppigen systemplatte alles angesammelt?? und vor allem: wie krieg ichs wieder runter, ich krieg ja mein system nicht gebootet...

    Aktueller Stand:
    Gehäuse: Yang-IT A211 * EPIA LN10000EG 1GHz-C7 + 1GB DDR2-RAM * 20GB Notebook-Platte PATA * 250GB WD-Platte Caviar 2500AAJS SATA * LG GSA-H62N DVD-Brenner SATA * TT 1.5-FF-Karte * easyVDR 0.6.2
    Eigenbau-IR-Einschalter nach Atric mit Gehäuselüfter-Steuerung, J2-RGB-Ausgang und S/P-DIF optisch * AtmoLight "Triple" (<^>)

  • *push*

    Aktueller Stand:
    Gehäuse: Yang-IT A211 * EPIA LN10000EG 1GHz-C7 + 1GB DDR2-RAM * 20GB Notebook-Platte PATA * 250GB WD-Platte Caviar 2500AAJS SATA * LG GSA-H62N DVD-Brenner SATA * TT 1.5-FF-Karte * easyVDR 0.6.2
    Eigenbau-IR-Einschalter nach Atric mit Gehäuselüfter-Steuerung, J2-RGB-Ausgang und S/P-DIF optisch * AtmoLight "Triple" (<^>)

  • leute lasst euch bitte was einfallen, ich weiß nicht mehr weiter...


    BIOS reset -> nichts
    ram getauscht -> nichts
    platz auf der festplatte geschaffen (die war auch wirklich voll...) -> nichts!
    immer nur das gleiche: grub error 28. ich hab schon albträume......


    das wochenende ist da und meine kiste läuft nicht... schrecklich!


    in diesem sinne
    gruß vom Bambi


    edit: im anhang mal meine menu.lst (heißt jetzt menu.txt)
    edit2: wo muss ich denn das mit dem "grub-set-default 1" hinschreiben, bei mir sagt er immer unrecoginzed command. ich habs in der command-liste im grub als erste zeile reingeschrieben, also mit dem bordeditor von grub. bin echt am verzweifeln.

    Dateien

    Aktueller Stand:
    Gehäuse: Yang-IT A211 * EPIA LN10000EG 1GHz-C7 + 1GB DDR2-RAM * 20GB Notebook-Platte PATA * 250GB WD-Platte Caviar 2500AAJS SATA * LG GSA-H62N DVD-Brenner SATA * TT 1.5-FF-Karte * easyVDR 0.6.2
    Eigenbau-IR-Einschalter nach Atric mit Gehäuselüfter-Steuerung, J2-RGB-Ausgang und S/P-DIF optisch * AtmoLight "Triple" (<^>)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambi ()

  • gelöst: grub neu installiert, nachdem die platte aufgeräumt wurde


    der bambi

    Aktueller Stand:
    Gehäuse: Yang-IT A211 * EPIA LN10000EG 1GHz-C7 + 1GB DDR2-RAM * 20GB Notebook-Platte PATA * 250GB WD-Platte Caviar 2500AAJS SATA * LG GSA-H62N DVD-Brenner SATA * TT 1.5-FF-Karte * easyVDR 0.6.2
    Eigenbau-IR-Einschalter nach Atric mit Gehäuselüfter-Steuerung, J2-RGB-Ausgang und S/P-DIF optisch * AtmoLight "Triple" (<^>)

    Einmal editiert, zuletzt von Bambi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!