VDr auf Digitainer

  • Hallo , habe seit 2 jahren einen digitainer von medion aus dem aldi ( MD 90012 ) habe jetzt eine sat anlage und in dem ding ist nur eine analoge tv karte für kabel. Als betriebssystem ist win xp enbedded drauf . Habe nun eine technisat sky master 2 tv karte in das ding gemacht und wollte nun linux dvr rauf machen. Die Instalation läuft ganz normal. Zum Schluß soll ich die cd raus nehmen und das Gerät bootet neu. Es werden nochmal die Partitionen geprüft und dann steht irgendwann ( INIT:Entering runlevel:2 ) und nichts geht mehr . Woran liegt das? Hat jemand Erfahrung mit dem Digitainer? Wer kann mir helfen.

  • Hallo acdcfck
    Interessant wäre was du für ne Distribution auf den VDR spielen willst ?


    Für den Digitainer würde ich dir Easyvdr empfehlen die sollte out of the box laufen.


    http://www.easy-vdr.de/index.php


    In deren Wiki und Forum wirst du sicher den ein oder andern Tip finden ;)

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Hallo,


    versuch mal easyvdr 0.5 RC2 oder RC1, die Digitainer Unterstützung ist da ziemlich gut.


    Gruß
    maxx

    Asrock Ion 330HT, 2 GB, 1 TB, NovaTD USB Dual + Nova-T Stick DVB-T, Philips SDV 2940 DVB-T Antenne, WLAN per Netgear WNCE2001, Sound optisch über Yamaha RX-V 361 / Heco Vogue 5.1, Samsung R81B 37''

  • Hi,


    Vielleicht hast Du im alsamixer nicht alles unmuted (Taste m)
    Und Pegel hochregeln auf 80% oder so.
    Danach abspeichern nicht vergessen.


    Code
    alsamixer
    alsactl store


    gruß
    maxx

    Asrock Ion 330HT, 2 GB, 1 TB, NovaTD USB Dual + Nova-T Stick DVB-T, Philips SDV 2940 DVB-T Antenne, WLAN per Netgear WNCE2001, Sound optisch über Yamaha RX-V 361 / Heco Vogue 5.1, Samsung R81B 37''

  • Zitat

    habe alle pegel hoch und aktiviert aber bei jedem Neustart sind die wieder aus .Wie kann ich die abspeichern?


    der "alsactl store" macht das bei mir recht zuverlässig, bei Dir nicht??


    Gruß maxx

    Asrock Ion 330HT, 2 GB, 1 TB, NovaTD USB Dual + Nova-T Stick DVB-T, Philips SDV 2940 DVB-T Antenne, WLAN per Netgear WNCE2001, Sound optisch über Yamaha RX-V 361 / Heco Vogue 5.1, Samsung R81B 37''

  • Zitat

    wo kann ich alsactl store eintragen ? in welche Datei


    nix eintragen einfach nur ausführen, dann speichert er die alsa Einstellungen ab.
    Vorher natürlich per alsamixer die Einstellungen nochmal machen.


    Gruß maxx

    Asrock Ion 330HT, 2 GB, 1 TB, NovaTD USB Dual + Nova-T Stick DVB-T, Philips SDV 2940 DVB-T Antenne, WLAN per Netgear WNCE2001, Sound optisch über Yamaha RX-V 361 / Heco Vogue 5.1, Samsung R81B 37''

  • super alles hinbekommen .Habe einfach zuerst /etc/init.d/alsasound stop und danach /etc/init.d/alsasound start eigegeben. Ton ist da allerdings nur über den scartanschluß. Ich möchte das ganze aber über meine Anlage in Dolby digi laufen lassen . habe mit opt Digikabel verbunden aber es kommt nicht an. Ich vermute das der digi Ausgang nicht angesteuert wird .Weiß jemand ob das an den Einstellungen im alsamixer liegt , wenn ja was muß ich einstellen?

  • Habe gedacht alles im griff ist aber nicht an dem. Beim Neustart alle werte wieder weg im alsamixer. Kann ich eventuell mc öffnen und unter usr/sbin/alsaconf einen Eintrag machen .Wenn ja welchen?Oder wo sonst? alsactl store habe ich schon über die Konsole eingegeben. aber dennoch alle Werte wieder weg nach dem neustart.Irgendwie muß ich doch die Möglichkeit haben in einer Datei zu sagen eingestellte Werte behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!