GEN2VDR @ Activy 570 Sat

  • Auch hier will ich mal kund tun was sich an meiner kleinen Baustelle so tut.




    Aktueller Stand:


    Zurück auf GEN2VDR 1.2


    Ausgabe über Scart läuft sauber.


    Das VFD tut fast was es soll.


    Satkarten durch 2 Skysstar 2 ersetzt (Empfang deutlich besser).


    Startscript für xfce mißbraucht um direckt VDR-sxfce und den X-Server zu starten.


    Der Kartenleser tut was er soll.


    Hier noch der neue Inhalt von /_config/bin/xfce4.sh:

    Bash
    #!/bin/sh
    # source /etc/profile
    /usr/bin/X &
    vdr-sxfe --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1 -f xvdr:tcp://127.0.0.1
    # sudo /sbin/runscript /etc/init.d/gui stop



    Todo:


    Nach dem Start ist die Reaktion auf die FB etwas langsam, wird aber mit der Zeit besser.


    Bootzeit könnte kürzer sein (eventuell STR).


    Das VFD ist für die Anzeige zu klein (abgeschnittene Anzeige) und scheint keine Sonderzeichen anzeigen zu können (Lautstärkeanzeige). Dafür werden die Umlaute angezeigt.


    Die PVR tut noch nix und damit sind die analogen Eingänge tot.


    Kein Sound über Scart (mal die Steuerleitungen durchklingeln / nachverfolgen.





    Alles was biss zu diesem Stand nötig ist, findet sich hier: http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=3572&st=0


    Lars

  • Hallo Lars


    bist Du inzwischen weiter?


    9000H hat mal was im anderem Forum zum SCART unter Gen2VDR V2 beigetragen.
    Meine Activy 570 DUAL Sat läuft jetzt komplett mit der Gen2 VDR V2 und sämtliche Updates (z.Zt. 24) bis halt auf SCART.


    Da HelAu mich davor 'gewarnt' hat weiter auf die Gen2VDR 1.2 zu vertrauen, würde ich jetzt halt gern noch den SCART hinbekommen. Ich habe ja noch die gute alte Röhre im Wz.


    Daher wäre es genial, wenn wir uns hier austauschen & evtl. dem anderen die entsprechenden Tipps geben könnten. Also: Falls Du noch mal Lust bekommst Deine 5xx auf die aktuelle Distri anzupassen, gibt mir ein Zeichen ;)

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKuhn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!