[tut wieder] Kein Bild nach Wechsel vdrdevel-vdr und zurück

  • Moin moin,


    ich habe e-tobis vdrdevel 1.5.13 im täglichen Gebrauch.
    Nachdem sich in letzter Zeit einiges getan hat, habe ich den vdr in 1.5.15 installiert und mit diesem Befehl 'Wechsel zur vdr Version' umgeswitcht. Alles tut. Dann wieder zurückgewechselt auf die 1.5.13, alles tut.
    Nur heut geht die vdrdevel 1.5.13 nicht mehr. Der Prozeß läuft, VDR Admin greift drauf zu und der entfernte streamdev Zugriff tut auch, nur das Bild fehlt.
    Vdrdevel beendet und vdr gestart --> Bild, vdr beendet und vdrdevel gestartet --> kein Bild. :(
    Im Log findet sich auch 'No DVB device found' was das fehlende Bild erklärt. Aber wo ist mein device, die runvdrs sehen völlig identisch aus bis auf vdr/vdrdevel. Also Module scheinen auch geladen.


    <grübel>


    Jemand eine Idee für mich!?


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Faudeer ()

  • Den einzigen Unterschied eines laufenden vdr bzw. vdrdevel mit lsmod hab ich jetzt gefunden:

    Code
    root@vdr:~ >diff vdr.txt vdrdevel.txt
    19c19
    < dvb_ttpci              83524  21
    ---
    > dvb_ttpci              83524  22


    Kann jemand damit etwas anfangen? Langsam gehen mir die Ideen aus. :(

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Tja, keine Ahnung, woran es lag. Hab gerebootet und gerestartet, was das Zeug hält. Nix!
    Aber dann hab ich alle Plugins entladen, dann gings plötzlich. Nach und nach hab ich dann alle wieder rein und am Ende waren alle drin und es tat immer noch. Auch nach reboots.
    Seehr seltsam. :schiel


    Anyway, ich bin happy!

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!