mpeg per scp oder brennen

  • Ich benutze inzwischen die Mahlzeit-Iso 3.2 und damit klappt auch das wandeln von Filmen in mpeg wunderbar. Aber 2 Fragen habe ich noch:


    1. Die mpegs haben manchmal auch über 2GB, und wenn ich diese dann mittels mc per scp auf meinen Client (Debian etch) mit DVD-Brenner übertragen will, ist bei 2GB Schluss. Liegt diese Beschränkung denn an scp oder am benutzen Filesystem vom VDR? Kann ich das irgendwie umgehen?


    2. Ich habe noch einen DVD-Brenner hier, will aber die FIlme nicht als Film-DVD, sondern als DatenDVD mit eben den mpegs brennen. Was brauche ich dazu? Am einfachsten üner Konsole...

  • Das liegt sehr wahrscheinlich an SCP. Bei ftp bin ihc mir sicher das bei 2 GB schluss ist. Welches protokol verwendest du den bei scp?


    Warum nutzt du nicht samba oder nfs zur übertragung der Daten?
    Das dürfte auch schneller gehen weil die daten nicht erst verschlüsselt werden.
    Ausserdem musst du nicht so umständlich erst auf den VDR um von dort die Datei rumzuschieben.


    lg mcdikki

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!