Nach lircd stop funktioniert usb FB immernoch

  • saturn:~# invoke-rc.d lirc start
    mknod: /dev/lirc/0: Die Datei existiert bereits
    Starting lirc daemon: lircd.
    .....
    Aber das Anlernen funzt....


    Morgen geht es weiter....


    tks

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • /dev/lirc0
    nicht /dev/lirc/0


    aber wenns auch so geht. Probier aber mal auch einen kompletten System-Reboot aus...
    Jente

    ct-VDR 6.1+ unfree auf EPIA 5000(lüfterlos), Technotrend 1.3 DVB-S, 256MB RAM, 160GB HD, USB-FB, 24/7, wichtigste Plugins: burn, Live

  • das dev ist bei mir definitiv
    /dev/lirc/0 nicht lirc0 (lsof hat mir das verraten...) ;)


    Mann ich muss in die Kiste.... ;)

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • Hallo malwieder,
    weil ja offenbar Dein Device /dev/lirc/0 ist solltest Du ja ein /dev/lirc0 mit mknod anlegen. Aber es wird wohl auch entsprechend so gehn - denke ich! Aber der Wisser bin nicht ich. Das sind die Dinge, die ich vor 1,5 Jahren mit einer früheren ct-VDR mit wilderigels Hilfe rausgefunden habe und die ich dann jetzt auch wieder Schritt-für-Schritt machen musste, damits bei der neuen ct-VDR 6.1 alles läuft. Habe auch erst nur kleine Schritte gemacht, da in dieser Distri ja die Treiber drin sind (im Gegensatz zu so mancher früheren ct-VDR)und ich vermutete, dass deshalb auch weniger Korrekturen nötig wären. Aber das einzige, was ich dann sparen konnte gegenüber der früheren ct-VDRs, waren die speziellen wilderigel-Pakete mit Treibern bzw. sogar deren Quellen und das Selbstkompilieren...


    Also: Guten Erfolg!
    Jente

    ct-VDR 6.1+ unfree auf EPIA 5000(lüfterlos), Technotrend 1.3 DVB-S, 256MB RAM, 160GB HD, USB-FB, 24/7, wichtigste Plugins: burn, Live

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!